Artur zu Eulenburg übergibt an Boris Valdix
Zum 1. März 2022 wird Boris Valdix das Heft in die Hand nehmen und die Print- und Online-Inhalte der B_I umweltbau als neuer Chefredakteur verantworten. Der studierte Jurist arbeitet seit fast zehn Jahren bei B_I Medien und ist in der „Untergrund-Branche“ sehr gut vernetzt.
Nach dem zweiten Staatsexamen und einem kurzen Zwischenstopp in einer Rechtsanwaltskanzlei wechselte Boris Valdix im März 2012 zu B_I Medien. In der Anfangszeit nahm er an mehreren Seminaren an der Akademie für Publizistik in Hamburg und an der Berliner Journalisten-Schule teil. Seit nunmehr neun Jahren ist er mit großem Engagement in der B_I umweltbau-Redaktion tätig und hat in dieser Zeit ein großes Netzwerk aufbauen können.
„Ich freue mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe, die B_I umweltbau weiterhin informativ, facettenreich und auf fachlich hohem Niveau zu gestalten, sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. All die Herausforderungen im Bereich unterirdischer Infrastruktur, die sich in diesem Umfeld bietenden Chancen und die technischen Fortschritte bieten hierfür auch in Zukunft würzige Zutaten“, sagt Boris Valdix, der insbesondere in den letzten Jahren die Heftgestaltung sowie den Online-Auftritt entscheidend mitgeprägt hat. „In all den Jahren habe ich von Artur zu Eulenburg viel über die Branche und zu fachspezifischen Themen erfahren können; das hat mich ein großes Stück vorangebracht. Aber auch menschlich war die Zusammenarbeit mit ihm immer top“, so der Chefredakteur in spe.
Zum führenden Fachmedium entwickelt
Artur zu Eulenburg begleitet das Bauen und Sanieren erdverlegter Leitungen seit rund 35 Jahren. Er hat in dieser Zeit die B_I umweltbau zum führenden Fachmedium rund um die unterirdische Ver- und Entsorgungsinfrastruktur entwickelt. Mit seinem authentischen Interesse an Technik und Branche, seiner Präsenz bei nahezu allen relevanten Veranstaltungen und seinem verbindlichen Auftreten knüpfte er ein dichtes Netzwerk und erschloss sich viele wichtige Informationsquellen, aus denen die B_I umweltbau Themen und Inhalte schöpft. Hierzu gehört auch das gute und vertrauensvolle Verhältnis zu den Verbänden. Damit legte Artur zu Eulenburg das Fundament für den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der B_I umweltbau, die für viele ein fester Bestandteil der Branche im Untergrund geworden ist.
„Als Artur zu Eulenburg die Aufgabe übernahm, eine neue Zeitschrift für den noch jungen, sich gerade erst entwickelnden Bereich des grabenlosen Bauens und Sanierens zu entwickeln und im Markt zu positionieren, hat er diese Herausforderung mit herausragendem Erfolg gemeistert“, erinnert sich Rudi Grimm, Geschäftsführer der B_I Medien GmbH. „Er hat sich in kürzester Zeit thematisch in den Bereich eingearbeitet und persönlich in der Branche höchste Anerkennung erreicht. Ohne seine hervorragende Arbeit hätte die B_I umweltbau nicht die führende Stellung inne, die sie heute hat. Ich bin überzeugt davon, dass sich die Erfolgsgeschichte der B_I umweltbau unter der Führung von Boris Valdix fortsetzen wird“, so Grimm weiter.
Rohrpost abonnieren!
Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.
Jetzt anmelden!
Starkes Team
Mit der Staffelstabübergabe an Boris Valdix ist Artur zu Eulenburg aber nicht aus der B_I umweltbau-Welt. Künftig wird er als Autor dem Fachmagazin weiterhin zur Verfügung stehen. Darüber hinaus verstärken seit Ende letzten Jahres die Volontärin Mona Stärck und zeitweise der Redakteur Jan Torben Budde das Redaktionsteam.
Quelle: B
Weiterlesen:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur
Alle wichtigen Termine für unterirdische Infrastruktur
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.