Neues Management-Trio am Start
Die Kubota GmbH stellt sich in Deutschland neu auf: Mit Jan Wacker in der Vertriebsleitung, Fabiano Hensen als Leiter des Produktmanagements und Marketings sowie Bernhard Jäger als „Händlernetzentwicklung Business Development"-Leiter ist bei dem Traktorenhersteller seit Jahresbeginn ein frisches Trio am Start.

Erfahrung aus Praxis und Handel
Wacker gehört schon seit über zehn Jahren zur „Kubota-Familie“ – zunächst beim Vertriebspartner Fuhrmann Landtechnik und seit 2018 als Vertriebskoordinator bei Kubota Deutschland. Seit 2020 leitete er den Vertriebsinnendienst, nun verantwortet er die gesamte Vertriebsstruktur. „Mir ist es wichtig, mit unseren Vertriebspartnern eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten“, so Wacker, „gemeinsam können wir unser Netzwerk weiterentwickeln und Kubota als starken Partner für die Landwirtschaft noch besser positionieren.“
Produktmanagement mit Know-how

Fabiano Hensen ist seit 2019 bei der Kubota GmbH, zunächst als Marketingmanager für den Agrarbereich, später auch für das Segment Rasen- und Grundstückspflege. Mit der Leitung des Produktmanagements soll er nun entscheidend zur Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios beitragen. Dabei will sich Hensen für die Bedürfnisse und Unterstützung der Kubota-Vertriebspartner einsetzen. Sein enger Bezug zur Praxis spielt dabei eine zentrale Rolle: Durch den familiären landwirtschaftlichen Betrieb im Hopfenanbaugebiet Hallertau ist er tief in der Landwirtschaft verwurzelt.
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„Mir ist wichtig, dass unsere Produkte für Landwirte und Händler nicht nur technisch überzeugen, sondern auch praxisnah erlebbar sind“, so Hensen, „deshalb setzen wir auf ein Marketing, das unsere Maschinen in den richtigen Kontext stellt – sei es durch Live-Demonstrationen, Kundenevents oder digitale Kanäle.“ Nur wer die Bedürfnisse der Kunden verstehe, könne diese optimal unterstützen.
Strategische Händlernetz-Entwicklung

Bernhard Jäger macht das Trio komplett. Der Diplom-Agraringenieur verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Landtechnik-Branche. Seit 2014 verantwortet er das Business Development der Kubota GmbH und treibt den Ausbau der Händlerstrukturen voran. „Ein starkes Händlernetz ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg“, ist Jäger überzeugt, „mein Fokus liegt darauf, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam neue Marktpotenziale zu erschließen.“
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Quelle: Kubota
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