Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Neues Management-Trio am Start

Die Kubota GmbH stellt sich in Deutschland neu auf: Mit Jan Wacker in der Vertriebsleitung, Fabiano Hensen als Leiter des Produktmanagements und Marketings sowie Bernhard Jäger als „Händlernetzentwicklung Business Development"-Leiter ist bei dem Traktorenhersteller seit Jahresbeginn ein frisches Trio am Start.

Kubota: Neues Führungstrio stärkt Vertrieb und Marketing
Jan Wacker ist seit Januar 2025 Gesamtvertriebsleiter der Kubota GmbH. | Foto: Kubota
Das kompetente und erfahrene Führungsteam soll bei Kubota Deutschland den Vertrieb stärken, Innovationen vorantreiben und die Marktpräsenz weiter ausbauen. „In Zeiten von technischem Fortschritt, Künstlicher Intelligenz und Digitalisierung bleibt der persönliche Austausch auf Augenhöhe entscheidend“, sagt Jan Wacker, „die Veränderungen in der Führungsstruktur setzen ein klares Signal an den Markt: Kubota steht für Kontinuität, Stabilität und eine enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern.“ Der Vertriebsleiter ist in der Landwirtschaft groß geworden. Seine Familie bewirtschaftet seit Generationen einen Milchviehbetrieb in Südniedersachsen, wo er schon früh den Bezug zur Branche entwickelte.

Erfahrung aus Praxis und Handel

Wacker gehört schon seit über zehn Jahren zur „Kubota-Familie“ – zunächst beim Vertriebspartner Fuhrmann Landtechnik und seit 2018 als Vertriebskoordinator bei Kubota Deutschland. Seit 2020 leitete er den Vertriebsinnendienst, nun verantwortet er die gesamte Vertriebsstruktur. „Mir ist es wichtig, mit unseren Vertriebspartnern eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gestalten“, so Wacker, „gemeinsam können wir unser Netzwerk weiterentwickeln und Kubota als starken Partner für die Landwirtschaft noch besser positionieren.“

Produktmanagement mit Know-how

Leiter des Produktmanagements und Marketings der Kubota GmbH: Fabiano Hensen. | Foto: Kubota
Leiter des Produktmanagements und Marketings der Kubota GmbH: Fabiano Hensen. | Foto: Kubota

Fabiano Hensen ist seit 2019 bei der Kubota GmbH, zunächst als Marketingmanager für den Agrarbereich, später auch für das Segment Rasen- und Grundstückspflege. Mit der Leitung des Produktmanagements soll er nun entscheidend zur Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios beitragen. Dabei will sich Hensen für die Bedürfnisse und Unterstützung der Kubota-Vertriebspartner einsetzen. Sein enger Bezug zur Praxis spielt dabei eine zentrale Rolle: Durch den familiären landwirtschaftlichen Betrieb im Hopfenanbaugebiet Hallertau ist er tief in der Landwirtschaft verwurzelt.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

„Mir ist wichtig, dass unsere Produkte für Landwirte und Händler nicht nur technisch überzeugen, sondern auch praxisnah erlebbar sind“, so Hensen, „deshalb setzen wir auf ein Marketing, das unsere Maschinen in den richtigen Kontext stellt – sei es durch Live-Demonstrationen, Kundenevents oder digitale Kanäle.“ Nur wer die Bedürfnisse der Kunden verstehe, könne diese optimal unterstützen.

Strategische Händlernetz-Entwicklung

Bernhard Jäger vervollständigt die Führungsebene der Kubota GmbH, leitet seit 2014 den Bereich des Business Developments. | Foto: Kubota
Bernhard Jäger vervollständigt die Führungsebene der Kubota GmbH, leitet seit 2014 den Bereich des Business Developments. | Foto: Kubota

Bernhard Jäger macht das Trio komplett. Der Diplom-Agraringenieur verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Landtechnik-Branche. Seit 2014 verantwortet er das Business Development der Kubota GmbH und treibt den Ausbau der Händlerstrukturen voran. „Ein starkes Händlernetz ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg“, ist Jäger überzeugt, „mein Fokus liegt darauf, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam neue Marktpotenziale zu erschließen.“

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Lesen Sie auch:

Quelle: Kubota

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.