Alle Prüfungen bestanden
Die Freude war groß auf dem Messestand von Subor, denn auf der IFAT konnten die Verantwortlichen des Herstellers von GFK-Rohren aus den Händen von Andreas Haacker vom Prüfinstitut Siebert und Knipschild das Zertifikat für die bestandenen Eignungsprüfungen für Kanalrohre im Freispiegelbereich entgegennehmen.
Durchgeführt wurden Kurzzeit- und Langzeitprüfungen unter fachlicher Begleitung von Dr. Susanne Leddig-Bahls von der IQS Engineering AGgemäß der Produktprüfnorm DIN EN 14364 und der neuen, überarbeiteten ISO 23856. Mit diesem Zertifikat wird eine Mindestlebensdauer von 50 Jahren nachgewiesen.
Rohrpost abonnieren!
Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.
Jetzt anmelden!
Mit dem akkreditierten Prüfzeugnis und den dazugehörigen Testzertifikaten ist Subor ab sofort in der Lage, den in Ausschreibungen häufig geforderten Eignungsnachweis für seine GFK-Rohre zu erbringen. „Für uns als Vertriebspartner für Deutschland ist dieses Zertifikat immens wichtig, weil wir damit die Qualität und Langlebigkeit der Produkte offiziell nachgewiesen und bestätigt bekommen haben“, freute sich Jürgen Staratzke von der Endoline Rohrsysteme GmbH bei der Übergabe auf dem Messestand in München.