Funke Kunststoffe hilft Hochwasseropfern in Polen
Die Auswirkungen des Klimawandels so gut es geht zu minimieren, dieses Unternehmensziel hat sich Funke Kunststoffe bereits vor Jahren auf die Fahnen geschrieben und mit Produktlösungen zur Erhöhung der Klimaresilienz umgesetzt. Zum Engagement des Kunststoffrohrherstellers passt auch seine jüngste Direkthilfe für Betroffene des Hochwassers in Polen.
Regenwassermanagement auf Bahnhöfen macht Stationen fit für die Zukunft
Hauraton hat spezialisierte Lösungen, die bei der Neugestaltung von Bahnhöfen für ganzheitlichen Regenwassermanagement eingesetzt werden.
Betroffen waren unter anderem die drei Orte Radochów (Reyersdorf), Trzebieszowice (Kunzendorf an der Biele) und Ołdrzychowice Kłodzkie (Ullersdorf) im Südwesten des Landes. Infolge heftiger Regenfälle war hier der Fluss Biele über die Ufer getreten und hatte den Staudamm der nahe gelegenen Stadt Stronie Śląskie (Seitenberg) brechen lassen. Ganze Ortschaften wie Radochów, Trzebieszowice und Ołdrzychowice Kłodzkie verwandelten sich in Seen, aus denen vereinzelt Häuser herausragten.
Hilfe nach Flut in Polen: Taten statt bloßer Betroffenheit
Die Hilfe des Kunststoffherstellers mit Hauptsitz in Hamm/ Westfalen ist konsequent. Seit Jahren beschäftigt sich das Unternehmen damit, wie man die Folgen des Klimawandels beherrschbar machen kann. So hat Funke Kunststoffe Lösungen entwickelt, die eine ortsnahe Versickerung, Reinigung, Speicherung oder Nutzung der Niederschläge ermöglichen und die Gesundheit von Bäumen zur Verbesserung des Mikroklimas erhöhen.
Quelle: Funke Kunststoffe
Weiterlesen:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur
27.11.2024 - 28.11.2024
Inspektions- und SanierungsTage03.12.2024, 09:00 Uhr - 03.12.2024, 16:00 Uhr
Drosseleinrichtungen im Kanalnetz17.12.2024 - 18.12.2024
StarkRegenCongress 2024Alle wichtigen Termine für unterirdische Infrastruktur
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.