Vermeer eröffnet dritte Niederlassung in Deutschland

Im brandenburgischen Ludwigsfelde südlich von Berlin hat die Vermeer Deutschland GmbH am 6. Juni eine weitere Niederlassung offiziell eröffnet. Mit dem neuen Servicestützpunkt will das Familienunternehmen den ostdeutschen Markt bedienen.

Vermeer eröffnet dritte Niederlassung in Deutschland
Ließen sich die feierliche Eröffnung der Niederlassung Berlin nicht entgehen: Marketingleiter Gerald Kobras, Kaufmännischer Leiter Martin Jagersberger, Geschäftsführer Franz Kissling und Niederlassungsleiter Christian Pahl (v.l.n.r.) | Fotos: B_I/Valdix

Anzeige
Saugbaggermarkt wächst rasant

Saugbaggermarkt wächst rasant

Immer mehr Tiefbau-Unternehmen erkennen die Vorteile eines MTS-Saugbaggers der DINO-Modellreihe.


Die Wahl des Standortes sei eine rein geografische Entscheidung gewesen, sagte Geschäftsführer Franz Kissling bei der Eröffnung vor rund 130 Gästen. „Wir haben einen Standort gesucht, der unsere Gebiete am besten abdeckt und an dem gute Verkehrsanbindungen bestehen sowohl in den Osten als auch Richtung Hannover“. In der Tat liegt die neue Niederlassung Berlin direkt an der A10 und der B101, ganz in der Nähe von Berlin und Potsdam. Nicht verwunderlich also, dass sich Ludwigsfelde zu einem Wirtschaftsstandort entwickelt hat und Vermeer sich nun in bester Gesellschaft zwischen Siemens, VW, Coca-Cola und einigen weiteren Unternehmen befindet.

Rohrpost abonnieren!

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Jetzt anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Servicestützpunkt mit Werkstatt

Vermeers dritte deutsche Niederlassung ist primär ein Servicestützpunkt samt Werkstatt für die gesamte Vermeer-Produktpalette, von Horizontalspülbohrgeräten und HDD-Zubehör über Fräsen, Pflüge und Häcksler bis hin zu Recycling-Maschinen und Kompaktladern. Aber auch HDD-Mischanlagen sollen hier gebaut werden.

Das Bestandsgebäude auf dem 3.400 m2 großen Gelände hat Vermeer im Februar übernommen und zu einer 950 m2 großen Halle mit Werkstatt, Waschstraße, Ersatzteillager, sowie Technik-, Büro- und Sozialräumen ausgebaut. Zudem verfügt die Halle über schwerlasttragfähige Böden, zwei Gruben und eine Hakenhöhe von gut 4 Metern, so dass sämtliche Maschinen, auch die größten, hier repariert bzw. gewartet werden können.

„Die Wahl des Standortes war eine rein geografische Entscheidung“, sagte Franz Kissling bei der offiziellen Eröffnung.
„Die Wahl des Standortes war eine rein geografische Entscheidung“, sagte Franz Kissling bei der offiziellen Eröffnung.

Wachstum in Deutschland

Der weltweite Hauptsitz von Vermeer, an dem Maschinen und Zubehörteile produziert werden, liegt in Pella, Iowa (USA). 2002 wurde die Vermeer Deutschland GmbH gegründet, eine Tochterfirma der Schweizer Kifour Group. Letztere vertreibt Vermeer-Produkte in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz. In Deutschland beschäftigt Vermeer mittlerweile ca. 40 Mitarbeiter, die meisten von ihnen am Hauptsitz Schwaig bei Nürnberg, die übrigen in Bestwig (NRW) und Ludwigsfelde. In der Niederlassung Berlin sind bereits sechs Arbeitskräfte eingestellt, und es gibt noch Luft nach oben: „Wir streben an, in 2 bis 3 Jahren 12 bis 15 Mitarbeiter in der Niederlassung zu beschäftigen“, ruft Franz Kissling als Ziel aus.

Und auch im Norden Deutschland soll sich etwas tun: Um die möglichst gute Gebietsabdeckung und damit bestmögliche Kundennähe zu garantieren, plant Vermeer laut Kissling „in absehbarer Zeit“ noch eine weitere Niederlassung im Raum Hamburg/Bremen. Konkrete Umsetzungspläne gebe es allerdings noch nicht.


Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

13.05.2024 - 17.05.2024

IFAT

04.06.2024 - 05.06.2024

RegenwasserTage

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.