Newsletter abonnieren

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Tiefbauspezialist geht mit neuem Vertriebskanal an den Start

Mit der neuen digitalen Serviceplattform erschließt die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH einen zusätzlichen Vertriebskanal, der zukünftig den bisherigen analogen Vertriebsweg ergänzt. Die Plattform bietet neuartige Services und ist seit dem 23. Mai unter www.muffenrohr-serviceplattform.de online für alle Kunden verfügbar.

Muffenrohr Tiefbauhandel mit neuer digitaler Serviceplattform
Mario Hinz und Jan Spanier, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, präsentieren die neue digitale Serviceplattform im Museum für Kommunikation in Berlin. | Foto: Stark Deutschland GmbH

Anzeige
Regenwassermanagement auf Bahnhöfen macht Stationen fit für die Zukunft

Regenwassermanagement auf Bahnhöfen macht Stationen fit für die Zukunft

Hauraton hat spezialisierte Lösungen, die bei der Neugestaltung von Bahnhöfen für ganzheitlichen Regenwassermanagement eingesetzt werden.


Auf der neuen Muffenrohr-Serviceplattform können Kunden sich online registrieren und zu jeder Zeit sowie von jedem internetfähigen Endgerät von den zahlreichen Vorteilen und Funktionen profitieren.

Den Kunden der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH stehen zukünftig mehr als 20.000 Artikel mit detaillierten Produktinformationen, Bildern und ergänzenden Informationen wie z.B. Sicherheitsdatenblättern zur Verfügung. Das Muffenrohr-Tiefbausortiment ist damit jederzeit, überall und transparent für alle registrierten Kunden abrufbar.

Ihre Tiefbauprodukte können Kunden somit ab sofort einfach online bestellen. Dabei sind sowohl komplette Bestellungen als auch Teilabrufe sowie Anpassungen während des gesamten Bestellprozesses möglich. Im Zuge des Bestellprozesses werden die Produktverfügbarkeiten in Echtzeit angezeigt und der Kunde kann zwischen einer Abholung an einem der 36 Standorte oder einer Lieferung an eine Wunschadresse wählen.

Muffenrohr-Plattform mit „Kundencockpit“

Im „Kundencockpit“ der Serviceplattform können die Kunden alle relevanten Kundendaten sowie ihre Nutzer- und Zugriffsrechte über die Adress- und Benutzerverwaltung eigenständig pflegen. Zudem sind hinterlegte Zahlungsinformationen sowie die Auftrags- und Beleghistorie von Online- und Offlinebestellungen jederzeit einsehbar. Angebote und Objekte, Lieferscheine und Rechnungen mit kundenindividuellen Konditionen können jederzeit online eingesehen werden. Für wiederkehrende Bestellungen können individuelle Warenkorbvorlagen erstellt werden. Außerdem können Lieferantenpreislisten sowie individuelle Konditionsmitteilungen angefordert und heruntergeladen werden. Die Bereitstellung von elektronischen Rechnungen im ZUGFeRD-Format sowie Dokumente im GAEB- und Datanorm-Format sind möglich.

Neue Servicehotline für Kunden

Für technische Probleme und Fragen zu der neuen Serviceplattform hat Muffenrohr Tiefbauhandel eine eigene Servicehotline unter der Nummer +49 69/668110-666 eingerichtet. Eine individuelle Auskunft und Beratung zu Produkten erhalten Kunden wie gewohnt durch die Vertriebsmitarbeiter in den Niederlassungen der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. Die Standorte und Kontaktdaten ihrer jeweiligen Niederlassung sind für registrierte Kunden auf der Serviceplattform einsehbar.

Starkes Wachstum

„Die Muffenrohr verzeichnet in den vergangenen 12 Monaten ein enormes Wachstum. Wesentlich dazu beigetragen hat unter anderem die Übernahme der Tröger und Entenmann Unternehmensgruppe“ so Mario Hinz und Jan Spanier, Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH. „Wir sind stolz, dass wir mit dem Start der neuen Serviceplattform nun auch im digitalen Bereich nachlegen und neue Meilensteine erreichen.“

Rohrpost abonnieren!

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Jetzt anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Auch Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb beim Baustoffhändler Stark Deutschland, zu dessen Netzwerk auch Muffenrohr zählt, steht hinter dem digitalen Vorstoß der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH: „Für uns stellt der Kundennutzen einen der erfolgskritischsten Aspekte unseres Geschäfts dar. Alles was wir tun, muss dazu beitragen, das Leben unserer Kunden zu vereinfachen. Mit dem Start der neuen digitalen Serviceplattform macht die Muffenrohr genau das und setzt damit neue Maßstäbe im Tiefbauhandel.“


Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

Anzeige

19.11.2024 - 20.11.2024

PumpenanlagenTage

27.11.2024 - 28.11.2024

Inspektions- und SanierungsTage

03.12.2024, 09:00 Uhr - 03.12.2024, 16:00 Uhr

Drosseleinrichtungen im Kanalnetz

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.