Newsletter abonnieren

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Christian Konst neuer Geschäftsführer bei Gerhard Rode

Die Gerhard Rode Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG aus Münster hat einen neuen Geschäftsführer. Seit August 2020 ergänzt Christian Konst die Leitung des u.a. auf den Kanal-, Rohrleitungs- und Kabelleitungsbau sowie auf Spezialverfahren wie HDD spezialisierten traditionsreichen Familienunternehmens.

Christian Konst neuer Geschäftsführer bei Gerhard Rode
Blicken zuversichtlich in die Zukunft (v.l.): Geschäftsführer Christian Konst, Gesellschafterin Kristina Mennemann, Kfm. Leiter Matthias Sandhowe und Niederlassungsleiter Alfred Kuczmik | Foto: Gerhard Rode Rohrleitungsbau
Konst, der über rund 30 Jahre Erfahrung im Rohrleitungsbau und in der Rohrsanierung verfügt, hat sich zum Ziel gesetzt, bestehende Geschäftsfelder zu konsolidieren sowie die erreichten hohen Qualitätsstandards zu sichern und weiter ausbauen. „Mit einer gezielten Weiterentwicklung des unternehmerischen Spektrums, insbesondere aber auch mit dem Recruiting junger Fachkräfte möchte ich das Unternehmen für die Zukunft sicher aufstellen“, so Konst. Damit will der neue Geschäftsführer nicht nur die Attraktivität von Berufsfeldern wie Rohrleitungsbauer und Tiefbauer steigern, sondern gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit im eigenen Hause erhöhen, damit das Unternehmen auf solider Basis auf sein 100-jähriges Jubiläum im Jahr 2036 zusteuern kann.

Gleichzeitig mit dem neuen Geschäftsführer Konst hat Alfred Kuczmik die Funktion des Niederlassungsleiters am Standort Münster übernommen. Der erfahrene Schweißfachingenieur gehört dem Unternehmen bereits seit 28 Jahren an. Unterstützung werden Konst und Kuczmik zukünftig von Matthias Sandhowe erhalten, der seit Juli als neuer Kaufmännischer Leiter im Unternehmen tätig ist.

Tradiert und qualifiziert

Die Gerhard Rode Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG kann auf eine über 80-jährige Unternehmenshistorie zurückblicken. Heute erstellen mehr als 200 Mitarbeiter hochwertige Leitungssysteme zur Ver- und Entsorgung und sind darüber hinaus im Industrie- und Anlagenbau sowie im Bereich des Gasdruckregel- und Messanlagenbaus tätig. Das Unternehmen verfügt über alle branchenrelevanten Zulassungen. Unter anderem ist es im Besitz der DVGW GW 301 G1 ge,pe,pvc,st / DVGW GW 301 W1 az,ge,pe,pvc,st / RAL GZ 961 AK 3 sowie der AGVW FW 601 FW 1 ku,st / DVGW G493-1 / DVGW GW 301 G1 ge,pe,pvc,st / DVGW GW 301 W1 az,ge,pe,pvc,st und des RAL GZ 961 AK 3. Neben der Zentrale in Münster gibt es eine Niederlassung in Wischhafen/Elbe sowie Betriebsstätten in Beckum und Stade.


Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

Anzeige

06.02.2025 - 07.02.2025

37. Oldenburger Rohrleitungsforum

12.02.2025 - 13.02.2025

Grundstücksentwässerungs-Tage
Anzeige

18.02.2025 - 19.02.2025

Göttinger Abwassertage

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.