Wolf-Markus Frank folgt auf Petra Reinholz

Seit dem 1. Mai führt Wolf-Markus Frank als CEO gemeinsam mit Christoph Wittwer (CFO) und Alexander Jakšic (Business Development) die Kanalservice Holding AG mit Sitz in Winterthur in der Schweiz. Petra Reinholz, die das Unternehmen in dieser Funktion seit April 2020 führte, ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden.

Wechsel an der Spitze der Kanalservice-Gruppe
Petra Reinholz hat den Staffelstab an Wolf-Markus Frank übergeben. | Foto: Kanalservice Holding AG

Wolf-Markus Frank (56) kommt aus dem Vertrieb und hat zuletzt vor allem für fertigungsorientierte internationale Unternehmen aus dem Maschinenbau gearbeitet. In dieser Funktion war der Diplom-Kaufmann auch mehrere Jahre in Schweden, Italien den USA und in China tätig. „Ich freue mich darauf, das weitere Wachstum der Kanalservice-Gruppe zu gestalten, in der es viele tolle Unternehmerinnen und Unternehmer gibt, die jeden Tag eine hervorragende Leistung bringen. Wir wollen als Gruppe in Europa wachsen und weitere Unternehmen dafür gewinnen, erfolgreich mit uns zu arbeiten“, so der gebürtige Münsteraner.

Petra Reinholz (59) blickt auf vier erfolgreiche Jahre an der Spitze der Kanalservice-Gruppe zurück: „Nachdem wir die Zukunft der Kanalservice Gruppe durch eine neue Finanzierungsrunde auf sichere Beine gestellt haben, übergebe ich den Staffelstab jetzt an den Kollegen, der die nächsten Schritte bei der Internationalisierung der Gruppe weitergeht. Die Menschen, die ich in der Gruppe kennenlernen durfte, leisten eine sehr wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich noch einmal eine neue berufliche Herausforderung angehen will“.

Die Kanalservice-Gruppe ist ein führendes und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Werterhalt der unterirdischen Infrastruktur sowie von Straßen in Europa. Die Gruppe bietet ihren Kunden Leistungen in den Bereichen Kanalservice, Industriereinigung, Straßenmarkierungen und Spezialitäten an. 2017 hat sich die Investorengruppe Ufenau Capital Partners an der Mökah AG in der Schweiz beteiligt und die Kanalservice Holding AG gegründet. Seit 2018 ist die Gruppe auf über 40 Unternehmen in der Schweiz, in Deutschland sowie in UK und Belgien gewachsen. Mit 1.200 Mitarbeitern an über 48 Standorten erwirtschaftet die Kanalservice-Gruppe einen Umsatz von deutlich über 200 Millionen Schweizer Franken.

Rohrpost abonnieren!

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Jetzt anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Lesen Sie auch:

Quelle: Kanalservice Holding


Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

Anzeige

04.09.2024 - 05.09.2024

Norddeutsche Kanalsanierungstage
Anzeige

05.09.2024 - 06.09.2024

Kanalgipfel

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.