Kanalservice Braunen wird Mitglied der Kanalservice-Gruppe

Kanalservice Braunen aus Griesstätt in Bayern wird zum 1. Januar 2022 ein Unternehmen der Kanalservice-Gruppe.

Kanalservice Braunen wird Unternehmen der Kanalservice-Gruppe
Spezialfahrzeug der Firma Kanalservice Braunen im Einsatz | Foto: Gerhart Fin

Anzeige
Saugbaggermarkt wächst rasant

Saugbaggermarkt wächst rasant

Immer mehr Tiefbau-Unternehmen erkennen die Vorteile eines MTS-Saugbaggers der DINO-Modellreihe.


Mit zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Kanalservice Braunen spezialisiert auf die Bereiche Kanalreinigung, TV-Untersuchungen, Dichtheitsprüfungen sowie Kanal- und Rohrsanierung. Das Unternehmen ist in einem Radius von rund 80 Kilometern rund um den Firmensitz im bayerischen Landkreis Rosenheim, aber auch bundesweit und in Österreich tätig.

Kanalservice Braunen besteht in der heutigen Form seit 2007. Damals übernahm Gerhard Braunen von seinem Schwiegervater den Bereich TV-Inspektion und baute die Firma gemeinsam mit seiner Frau Barbara aus.

Die Nachfolge sichern, das Unternehmen weiterentwickeln

Das Ehepaar Braunen hat sich jetzt entschieden, mit seiner Firma ein Teil der Kanalservice-Gruppe zu werden, um die Nachfolge im Unternehmen zu sichern. Weiterentwicklung sei ihnen ebenfalls wichtig, betont Gerhard Braunen. „Hier haben wir gemerkt, dass wir Unterstützung brauchen, damit wir noch weiter nach vorne kommen.“

Als Teil der Kanalservice Gruppe sollen die Geschäftsfelder von Kanalservice Braunen ausgeweitet und der Dienstleistungs- und Servicebereich ausgebaut werden. Dabei will man von dem Spezial-Know-how der anderen Gruppenmitglieder lernen, sich mit den eigenen Kompetenzen aber auch bei Großprojekten und Kooperationen in der Gruppe einbringen. Gerhard Braunen wird das Unternehmen auch in Zukunft als Geschäftsführer leiten. Zudem, so sagt er, werden neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, vor allem in den Bereichen TV-Untersuchung und Kanalreinigung.

Firmensitz der Kanalservice Braunen in Griestätt in Bayern | Foto: Gerhart Fin
Firmensitz der Kanalservice Braunen in Griestätt in Bayern | Foto: Gerhart Fin

Die Kanalservice-Gruppe

„Gerhard und Barbara Braunen haben ihr Unternehmen hervorragend aufgestellt und passen mit ihrem hohen Qualitätsanspruch ideal in unsere Gruppe“, sagt Petra Reinholz, CEO der Kanalservice-Gruppe.

Rohrpost abonnieren!

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Jetzt anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

In Deutschland zählen die Firmen Jeschke Umwelttechnik GmbH aus Stutensee bei Karlsruhe, die Erles Umweltservice GmbH aus Meckesheim im Rhein-Neckar-Kreis, die A.S.T. – Abwasser-Sanierungstechnik Klaus Germann Umweltschutz GmbH, Pirmasens, und die HS Kanalsanierung GmbH aus Heimbuchenthal im Landkreis Aschaffenburg zu der Kanalservice-Gruppe. In der Schweiz ist man mit der Mökah AG mit Sitz in Henggart sowie den Firmen Zecchinel und Karo Kanalreinigung mit Sitz in Zürich operativ tätig. Mit Kanalservice Braunen ist die Kanalservice-Gruppe jetzt auch in Bayern regional vertreten.

Lesen Sie auch:

Quelle: Kanalservice-Gruppe


Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar

Passende Aufträge für Sie


Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

23.04.2024 - 24.04.2024

Dresdner Abwassertagung

13.05.2024 - 17.05.2024

IFAT

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.