Newsletter abonnieren

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Max Wild und Vermeer gehen gemeinsame Wege

Die Vermeer Deutschland GmbH, stellvertretend für die Kifour-Gruppe mit den Unternehmen Vermeer Austria AG, Vermeer Switzerland AG und Vermeer Hungária Kft., und die Max Wild GmbH kooperieren beim Vertrieb des Recyclingsystems Mudcleaner-Truck.

Am 10. März 2021 wurde der bereits unterschriebene Vertriebs- und Handelspartnervertrag auch noch offiziell bei einer Besichtigung der Fertigungsstätte des Mudclaners in Berkheim per „Handschlag“ besiegelt. Zu den künftigen gemeinsamen Vertriebsgebieten zählen Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn.

Der Mudcleaner-Truck ist ein eigens entwickeltes und gefertigtes Produkt aus dem Hause Max Wild. Mit dem Fahrzeug kann Bohrschlamm direkt auf der Baustelle gründlich, nachhaltig und kosteneffizient recycelt werden. Der Mudcleaner soll jedoch nicht das einzige Produkt der Palette bleiben, viele weitere Eigenentwicklungen sollen folgen. Beim Thema Spülbohrungen wurde in den letzten Jahren immer an der Weiterentwicklung gefeilt. „Dabei stand und steht vor allem die Nachhaltigkeit im Zentrum“, betont Christian Wild, Geschäftsführer der Max Wild GmbH.

Aufbau und Ausbau des Vertriebsnetzes in ganz Europa

Bisher befinden sich zahlreiche Mudcleaner-Trucks im eigenen Einsatz auf den Baustellen von Max Wild: „Eine bessere Testphase und Entwicklungsreife unseres Produkts kann man sich kaum vorstellen“, so Roland Wild, ebenfalls Geschäftsführer der Max Wild GmbH. Höchste Zeit also, das Produkt auf dem Markt zu platzieren. Für den Vertrieb des Mudcleaner-Trucks hat sich die Max Wild GmbH dafür einen Partner gesucht. Laut Volker Keck, Vertriebsleiter bei Max Wild, war es wichtig jemanden zu finden, der bereits „nah dran am Kunden ist“. Wer käme hier besser infrage als einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen im Tief- und Erdbausektor wie Vermeer.

Die Unterschrift für die Vertriebs- und Handelspartnerschaft mit der Vermeer Deutschland GmbH sei deshalb ein „historischer Tag“ für die Max Wild GmbH, so Christian Wild. Auch Vermeer-Geschäftsführer Franz Kissling lobt die neue Partnerschaft hinsichtlich des technisch sehr hochwertigen“ Mudcleaners. Beide Partner sind sich sicher, dass das Thema Nachhaltigkeit beim Recycling in Zukunft den ganzen europäischen Raum beschäftigen wird.

Die Produktion der Mudcleaner-Trucks läuft auf Hochtouren. Für dieses Jahr ist die Fertigstellung von weiteren Trucks im zweistelligen Bereich geplant, so Geschäftsfeldleiter Daniel Wild.

Rohrpost abonnieren!

Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.

Jetzt anmelden!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung
Mudcleaner-Vertrieb: Max Wild und Vermeer gehen gemeinsame Wege
Abstand nur wegen Corona, ansonsten arbeiten Vermeer Deutschland und Max Wild beim Mudcleaner-Vertrieb eng zusammen. Im Bild (v.l.n.r.): Roland Wild, Christian Wild (beide Geschäftsführer bei Max Wild), Franz Kissling (Geschäftsführer Kifour-Gruppe), Zahid Graine (Vertriebsleiter bei Vermeer Deutschland), Daniel Wild (Geschäftsfeldleiter Fuhrpark-/Gerätemanagement bei Max Wild) | Foto: Max Wild GmbH

Weiterlesen:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:


Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur

Anzeige

06.02.2025 - 07.02.2025

37. Oldenburger Rohrleitungsforum

12.02.2025 - 13.02.2025

Grundstücksentwässerungs-Tage
Anzeige

18.02.2025 - 19.02.2025

Göttinger Abwassertage

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.