Anis Saad übernimmt die Barthauer Group
Am 31. Juli 2018 hat Jürgen Barthauer die Barthauer Group vollständig in die Hände seines langjährigen Geschäftspartners Anis Saad übergeben. Der neue Eigentümer trägt jetzt die Verantwortung für die Unternehmensgruppe mit über 50 Mitarbeitern.
Direkt nach dem Studium, 1982, hatte sich der Braunschweiger Diplom-Ingenieur Jürgen Barthauer selbstständig gemacht. Erfolgreich wurde das Unternehmen mit der Entwicklung datenbankbasierter Softwarelösungen für das kommunale Infrastrukturmanagement und die Wasserwirtschaft für den nationalen wie auch internationalen Markt. Zur heutigen Barthauer Group gehören mittlerweile vier Gesellschaften in Deutschland und Tunesien.
Rohrpost abonnieren!
Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.
Jetzt anmelden!
Langjähriger Mitarbeiter mit Visionen
Anis Saad fing 1991 bei Barthauer als Werkstudent an. Seitdem hat der Diplom-Informatiker die Software und das Geschäft mit seiner visionären und bestimmten Art vorangebracht. Durch sein Engagement wurde er bald zum Leiter der Forschung und Entwicklung befördert und 2015 neben Jürgen Barthauer Geschäftsführer.
Für die zukünftigen Aufgaben sieht sich Saad mit seinem Team gerüstet. Neben dem technischen Fortschritt liegt ihm der persönliche Austausch am Herzen. „Es ist mir wichtig, die Bedürfnisse von Betreibern und Anwendern, Kommunen und Verbänden, Ver- und Entsorgern genau zu kennen und zu verstehen und selbst zur Entwicklung beizutragen“, so Anis Saad. Langfristig denken, nachhaltig planen und dabei den Spaß an der Arbeit und die Freude am Leben nicht verlieren – das ist Saads Strategie für die nächste Generation Barthauer. bi
Weiterlesen:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur
Alle wichtigen Termine für unterirdische Infrastruktur
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.