Massive Investitionen und strategische Neuausrichtung sichern Wachstumskurs
Die Langmatz GmbH plant, massiv in seine Zukunftsfähigkeit zu investieren und sich strategisch neu auszurichten. Zudem wird zum Jahreswechsel die Geschäftsführung neu aufgestellt.
Erweiterung des Energie-Sortiments
Ab 2025 setzt Langmatz im Rahmen der strategischen Neuausrichtung neben der Glasfaser verstärkt auf Lösungen für den Energiesektor. Mit dem stärkeren Ausbau des Energiebereichs soll ein weiteres Standbein entstehen.
Übernahme stärkt Marktpräsenz
Ein weiterer Meilenstein ist die Übernahme eines langjährigen Vertriebspartners in Ostdeutschland. Dadurch will Langmatz noch effizienter auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen und seine Marktposition nachhaltig stärken.
Neue Führungsspitze
Zum Jahreswechsel übernehmen Ludwig Fischer und Dieter Mitterer als Doppelspitze die Leitung des Unternehmens. Bisher führte eine dreiköpfige Geschäftsführung das Unternehmen aus Garmisch-Partenkirchen. „Wir danken unserem ausscheidenden Kollegen Leonhard Reitzner herzlich für seinen Einsatz und freuen uns darauf, gemeinsam mit unserem Team die Zukunft von Langmatz aktiv zu gestalten“, betonen die beiden Geschäftsführer.
Unternehmen auf Wachstumskurs
Dank der starken Nachfrage nach Komponenten für Glasfaser-, 5G- und E-Ladeinfrastrukturen wächst Langmatz seit Jahren dynamisch. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 5 Prozent pro Jahr und kontinuierlichen Investitionen in innovative Technologien ist das Unternehmen bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern.
Rohrpost abonnieren!
Wir graben für Sie nach Neuigkeiten. Die Ergebnisse gibt es bei uns im Newsletter.
Jetzt anmelden!
Lesen Sie auch:
Quelle: Langmatz
Weiterlesen:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Aktuelle Termine für unterirdische Infrastruktur
Alle wichtigen Termine für unterirdische Infrastruktur
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Leitungsbau, Kanalsanierung, Abwasser – erfahren Sie das wichtigste rund ums Thema unterirdische Infrastruktur.