Bauverband imitiert Hurra-Kampagne des Kultusministeriums
“Bock auf einen Job, der dich stolz macht? Hurraaa! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“: Mit diesem Slogan und einer neuen digitalen Werbeaktion reagiert der Bauverband in Baden-Württemberg auf die missglückte Plakatkampagne des Kultusministeriums – und will es besser machen im Wettkampf um Nachwuchskräfte.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Der Bauverband scheint sich damit zu Herzen zu nehmen, was Experten schon länger gegen den Fachkräftemangel am Bau raten: Talente gewinnen durch einen höheren Coolness-Faktor. Dabe geht es allerdings nicht nur um die richtige Ansprache am richtigen Ort, sondern auch um ein besseres Arbeitsumfeld, wie zum Beispiel flexiblere Arbeitszeitmodelle.
Im Bau kennen wir uns aus!
Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.
Gleich abonnieren!
Lesen Sie dazu auch:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.