Bauverband imitiert Hurra-Kampagne des Kultusministeriums

“Bock auf einen Job, der dich stolz macht? Hurraaa! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“: Mit diesem Slogan und einer neuen digitalen Werbeaktion reagiert der Bauverband in Baden-Württemberg auf die missglückte Plakatkampagne des Kultusministeriums – und will es besser machen im Wettkampf um Nachwuchskräfte.

Baden-Württemberg: Bauverband imitiert Hurra-Kampagne des Kultusministeriums
Neuer Slogan für Nachwuchs-Werbekampagne in Baden-Württemberg: “Bock auf einen Job, der dich stolz macht? Hurraaa! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“ | Foto: Bauwirtschaft Baden-Württemberg

Anzeige
Mit Beutlhauser alle Verbrauchsartikel griffbereit haben

Mit Beutlhauser alle Verbrauchsartikel griffbereit haben

Für gesteigerte Effizienz auf der Baustelle: Beutlhauser stattet einen Container passgenau mit den benötigten Verbrauchsartikeln aus.


Sie hat es bis in alle überregionale Medien geschafft und zu einem Shitstorm im Netz geführt: Mit seiner Plakatkampagne wollte das Kultusministerium Baden-Württemberg für mehr Lehrkräfte werben. Sinngemäßer Text: „Keinen Bock auf Arbeit? Hurraaa! Mach was dir Spaß macht und werde Lehrer“. Die baden-württembergische Bauwirtschaft will die aktuelle Aufregung um die verunglückte Werbeaktion für sich nutzen und hat ihre aktuelle digitale Plakatkampagne darauf abgestimmt. Ab Anfang September wird sie vor wiegend im Großraum Stuttgart an stark frequentierten Plätzen zu sehen sein, kündigte der Verband an. Unter anderem auch am Landesflughafen Stuttgart - da wo auch die Plakate des Kultusministeriums platziert wurden. „Bau – Dein Ding. Das ist eine Aussage, mit der wir bereits seit vielen Jahren um junge Menschen werben“, so Hauptgeschäftsführer der Bauwirtschaft Baden-Württemberg, Thomas Möller. „Unser neuer ergänzender Slogan: Bock auf einen Job, der dich stolz macht? sorgt sicher nochmal für erhöhte Aufmerksamkeit“.
Neuer Slogan für Nachwuchs-Werbekampagne in Baden-Württemberg: “Bock auf einen Job, der dich stolz macht? Hurraaa! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“ | Foto: Bauwirtschaft Baden-Württemberg
Neuer Slogan für Nachwuchs-Werbekampagne in Baden-Württemberg: “Bock auf einen Job, der dich stolz macht? Hurraaa! Jetzt bewerben: Bau – Dein Ding“ | Foto: Bauwirtschaft Baden-Württemberg

Der Bauverband scheint sich damit zu Herzen zu nehmen, was Experten schon länger gegen den Fachkräftemangel am Bau raten: Talente gewinnen durch einen höheren Coolness-Faktor. Dabe geht es allerdings nicht nur um die richtige Ansprache am richtigen Ort, sondern auch um ein besseres Arbeitsumfeld, wie zum Beispiel flexiblere Arbeitszeitmodelle.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Lesen Sie dazu auch:


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.