Mähroboter-Hersteller kooperiert mit Real Madrid
Diese Partnerschaft soll ein Volltreffer werden: Bei der Areal- und Rasenpflege setzt der spanische Fußballclub Real Madrid jetzt auf Kress-Technik. Die Handelsmarke gehört ebenso wie Worx zur Positec-Gruppe.

Satellitengesteuerte Mähroboter von Kress, die bereits auf Meisterschaftsgolfplätzen und in historischen Stätten auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen, sind zur Unterstützung der nachhaltigen Landschaftspflege auf dem Trainingsgelände Ciudad Real Madrid gefragt. Das teilt Positec mit. Allerdings geht die Zusammenarbeit über den Rasen hinaus.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!


Immerhin ist das Areal des Top-Fußballvereins rund 120 Hektar groß – inklusive Gärten, Bäumen, Hecken und Wiesen. Für die nachhaltige Außenpflege suchte der Club nach einem umfassenden Konzept. Nun sollen dort akkubetriebene Profigeräte von Kress zum Einsatz kommen. Sie arbeiten laut Hersteller emissionsfrei und nahezu geräuschlos.
Real Madrid und Positec setzen auf Nachhaltigkeit
„Dies ist mehr als nur ein Sponsoring“, sagt Don Gao, CEO von Positec/Kress/Worx. „Es ist eine Absichtserklärung – mit Exzellenz zu führen, verantwortungsvoll zu innovieren und den globalen Standard der nachhaltigen Bodenpflege zu erhöhen.“ Die Zusammenarbeit spiegele auch ein gemeinsames Nachhaltigkeitsdenken wider, heißt es bei Positec, ein Denken, das über die Marke Worx Millionen von Fans und Hausbesitzern auf der ganzen Welt erreiche. So sei Worx bekannt für seine KI-gesteuerten Landroid-Roboter-Rasenmäher für den Hausgebrauch.
Lesen Sie auch:
Quelle: Positec
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?


Bauleistungen


Dienstleistungen


Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.