Hans Joachim Endress geht zu Kress
Ein Branchen-Urgestein als neues Gesicht bei Kress: Hans Joachim Endress fängt bei der Positec-Marke zum 1. August als Vertriebsleiter für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Vize-Präsident für Zentral- und Nordeuropa an.

Endress war knapp 15 Jahre bei Husqvarna beschäftigt, gestaltete als Manager den Markt mit. Er pflegt direkten Kontakt zum Fachhandel und freue sich nun darauf, das Geschäft in seiner neuen Rolle bei Kress gemeinsam mit den Partnern des Unternehmens weiterzuentwickeln, teilt Gerätehersteller Positec mit.
Über ihre Handelsmarke hat die Gruppe die sogenannte RTKn-Technologie eingeführt. Diese habe die drahtlose Technologie für Mähroboter im privaten und gewerblichen Bereich durch präzise Positionsdaten neu definiert, heißt es im Konzern. Benötigten andere RTK-Mäher gleich mehrere Antennen vor Ort, nutze die Positec-Technologie ein globales Netzwerk von Basisstationsantennen, sodass jeder Mäher innerhalb des Abdeckungsbereichs des Netzwerks nahtlos ohne lokale Antenne arbeiten könne.
Kress mit Fokus auf Gartenmarkt
Weil die Positec-Gruppe eigenen Angaben zufolge ihren Fokus auf den kommerziellen Gartenmarkt verstärkt, hat Kress eine neue, firmeneigene Akku-Technologie eingeführt. Demnach bietet der Akku eine mobile Ladezeit von bis zu acht Minuten, mehr als 3.000 Zyklen und eine Hochleistungs-Entladeleistung, die mit der Leistung von Benzingeräten vergleichbar sein soll.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!


Lesen Sie auch:
Quelle: Positec
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?


Bauleistungen


Dienstleistungen


Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.