HD Hyundai will mit neuer Europa-Struktur durchstarten
HD Hyundai Construction Equipment ordnet sein europäisches Geschäft neu und investiert dafür in eine neue regionale Vertriebsstruktur, ein neues Zentrum für Produktivität, kundenspezifische Maschinenanpassungen und den Bau eines Vorführgeländes am europäischen Hauptsitz in Tessenderlo.
Auf der bauma 2025 wird Innovation erlebbar gemacht
Wie wird die Baumaschinenindustrie klimaneutral? Vom 7. bis 13. April 2025 zeigen internationale Aussteller Lösungen.
- DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)
- Frankreich/Benelux
- England/Irland
- Italien/Südeuropa
- Ost- und Nordeuropa
Verbesserte Kommunikation und Teamarbeit über mehrere Funktionen hinweg werden zu einer Reihe innovativer neuer Lösungen und einer größeren Flexibilität innerhalb des Teams führen. „Die neue Struktur wird unsere Verbindung zum Markt, zu den Händlern und zu den Kunden massiv verbessern und eine schnellere Entscheidungsfindung dank eines besseren Verständnisses der individuellen Marktsituation ermöglichen“, sagt Dr. Hubertus Münster, Direktor für Vertrieb und Marketing bei HD Hyundai Construction „Wir steigern Flexibilität, Verantwortlichkeiten und verbessern Kommunikation und Support für unsere Kunden.”
Hyundais Customisation-Center mit neuen Aufgaben
HD Hyundai verändert die Arbeitsweise seines EU-CUP-Maschinenanpassungszentrums in Antwerpen, Belgien. Bisher wurden Bagger und Radlader mit speziellen Auslegern und Armen separat aus Südkorea an das Zentrum verschickt. Das Anpassungszentrum installierte dann die Ausleger und Anbaugeräte, wobei die Maschine eine Lagereinheit mit wenig Flexibilität blieb. Nun werden Standardmaschinen ohne Ausleger/Hubgerüste importiert. Die Ausrüstungen werden auf der Grundlage von Marktdaten separat angeliefert. Wenn die Händler Bestellungen aufgeben, kann das Anpassungszentrum Grundgeräte mit Auslegern, Armen und anderen Komponenten kundenspezifisch konfigurieren. Das verkürzt die Vorlaufzeiten drastisch. Händler können die Nachfrage ihrer Kunden besser befriedigen, auch bei weniger gängigen Konfigurationen.
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Optionen wie die Personalisierung von Baumaschinen und Sonderlackierungen verbessern zudem die Umsetzung der Kundenwünsche. Dies kann eine Vielzahl von Optionen umfassen, sowohl aus dem Produktangebot von HD Hyundai als auch von Drittanbietern, wie z. B. die Vorbereitung und Installation von Maschinensteuerungen. Das Werk führt außerdem ein System zur Materialbedarfsplanung ein, mit dem der Bedarf an Änderungsteilen auf der Grundlage von Absatzprognosen und Montageplänen prognostiziert werden kann. Durch die Sicherstellung der Teileversorgung im Voraus wird das Unternehmen in der Lage sein, das Risiko von Verzögerungen zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Hyundai schafft "Uptime Center" für Baumaschinen
Neues Hyundai-Vorführgelände in Tessenderlo
Am Europa-Headquarter im belgischen Tessenderlo entsteht ein Vorführbereich. Er wird die rasch wachsende Produktpalette des Unternehmens präsentieren und steht für Händler- und Kundenbesuche, Medienveranstaltungen, Schulungen und Produkteinführungen zur Verfügung. Die Tribünenplätze bieten einen Panoramablick über die 3.300 Quadratmeter große Arbeitsfläche. „Wir haben jeden Aspekt unseres Geschäfts in Europa genau unter die Lupe genommen, um Wege zu finden, wie wir besser mit unseren Händlern zusammenarbeiten und unsere Kunden besser bedienen können“, sagte Dr. Münster. „Unser Fokus lag immer auf dem Kundenerlebnis, von der ersten Maschinenbestellung über die individuelle Anpassung der Ausrüstung bis hin zum Betrieb und Flottenmanagement. Unser Ziel ist es, die Betriebszeit für unsere Kunden zu maximieren und die beste Rendite für ihre Investitionen zu gewährleisten.“
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