Newsletter abonnieren

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Newsletter Anmeldung
HD Hyundai baut Europa-Struktur in Vertrieb und Aftermarket um
HD Hyundai baut seine europäischen Vertriebsregionen und -strukturen um. Ziel: die bessere Verfügbarkeit von Neumaschinen und Ersatzteilen und ein engerer Kontakt zu Kunden und Händlern. | Foto: HD Hyundai

Anzeige
Auf der bauma 2025 wird Innovation erlebbar gemacht

Auf der bauma 2025 wird Innovation erlebbar gemacht

Wie wird die Baumaschinenindustrie klimaneutral? Vom 7. bis 13. April 2025 zeigen internationale Aussteller Lösungen.


Mit den neuorganisierten Vertriebs- und Aftermarket-Aktivitäten will HD Hyundai einen engeren Kontakt mit Händlern und Kunden erreichen und gleichzeitig den regionalen Marktanforderungen besser gerecht werden. Die neue Vertriebsstruktur wird das Unternehmen näher an den Markt heranbringen, den Bestellprozess für Neugeräte verbessern, Vorlaufzeiten verkürzen und eine breitere Palette kundenspezifischer Optionen ermöglichen. Darüber hinaus wird die bestmögliche Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen sichergestellt und das Serviceniveau und die Back-up-Kapazitäten des Unternehmens weiter ausgebaut. Das Konzept sieht fünf Vertriebs- und Supportregionen vor:
  • DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz)
  • Frankreich/Benelux
  • England/Irland
  • Italien/Südeuropa
  • Ost- und Nordeuropa

Verbesserte Kommunikation und Teamarbeit über mehrere Funktionen hinweg werden zu einer Reihe innovativer neuer Lösungen und einer größeren Flexibilität innerhalb des Teams führen. „Die neue Struktur wird unsere Verbindung zum Markt, zu den Händlern und zu den Kunden massiv verbessern und eine schnellere Entscheidungsfindung dank eines besseren Verständnisses der individuellen Marktsituation ermöglichen“, sagt Dr. Hubertus Münster, Direktor für Vertrieb und Marketing bei HD Hyundai Construction „Wir steigern Flexibilität, Verantwortlichkeiten und verbessern Kommunikation und Support für unsere Kunden.”

Hyundais Customisation-Center mit neuen Aufgaben

HD Hyundai verändert die Arbeitsweise seines EU-CUP-Maschinenanpassungszentrums in Antwerpen, Belgien. Bisher wurden Bagger und Radlader mit speziellen Auslegern und Armen separat aus Südkorea an das Zentrum verschickt. Das Anpassungszentrum installierte dann die Ausleger und Anbaugeräte, wobei die Maschine eine Lagereinheit mit wenig Flexibilität blieb. Nun werden Standardmaschinen ohne Ausleger/Hubgerüste importiert. Die Ausrüstungen werden auf der Grundlage von Marktdaten separat angeliefert. Wenn die Händler Bestellungen aufgeben, kann das Anpassungszentrum Grundgeräte mit Auslegern, Armen und anderen Komponenten kundenspezifisch konfigurieren. Das verkürzt die Vorlaufzeiten drastisch. Händler können die Nachfrage ihrer Kunden besser befriedigen, auch bei weniger gängigen Konfigurationen.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Optionen wie die Personalisierung von Baumaschinen und Sonderlackierungen verbessern zudem die Umsetzung der Kundenwünsche. Dies kann eine Vielzahl von Optionen umfassen, sowohl aus dem Produktangebot von HD Hyundai als auch von Drittanbietern, wie z. B. die Vorbereitung und Installation von Maschinensteuerungen. Das Werk führt außerdem ein System zur Materialbedarfsplanung ein, mit dem der Bedarf an Änderungsteilen auf der Grundlage von Absatzprognosen und Montageplänen prognostiziert werden kann. Durch die Sicherstellung der Teileversorgung im Voraus wird das Unternehmen in der Lage sein, das Risiko von Verzögerungen zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Hyundai schafft "Uptime Center" für Baumaschinen

Am Hauptsitz in Tessenderlo entsteht das sogenannte Uptime Center, das die Produktivität der angeschlossenen Baumaschinen überwacht und Werkstattbesuche und Reparaturen koordiniert; auch Hyundais Schwesterunternehmen Develon hat in diesem Jahr schon ein solches Uptime Center eröffnet. Da HD Hyundai durch sein "Hi-Mate"-Telematik-Überwachungssystem über Echtzeit-Betriebsdaten von fast allen Baumaschinen in ganz Europa verfügt, kann das Unternehmen seine Kunden proaktiv kontaktieren, wenn ein Service oder eine Reparatur ansteht. Das Unternehmen wird auch in der Lage sein, laufende Maschinenreparaturen zu verfolgen, die Verfügbarkeit von Ersatzteilen zu gewährleisten und den Kunden mit Serviceverträgen monatliche Berichte über den Zustand der Maschinen zu liefern. Dieser datengesteuerte Ansatz ermöglicht das frühzeitige Erkennen potenzieller Maschinenprobleme, bevor sie kritisch werden, was eine rechtzeitige Wartung und Reparatur ermöglicht. Durch den Einsatz von Telematik ist HD Hyundai Construction Equipment in der Lage, seinen Kunden umfassende Einblicke in den Zustand der Maschinen, den Kraftstoffverbrauch, die Nutzungsmuster und mehr zu geben.

Neues Hyundai-Vorführgelände in Tessenderlo

Am Europa-Headquarter im belgischen Tessenderlo entsteht ein Vorführbereich. Er wird die rasch wachsende Produktpalette des Unternehmens präsentieren und steht für Händler- und Kundenbesuche, Medienveranstaltungen, Schulungen und Produkteinführungen zur Verfügung. Die Tribünenplätze bieten einen Panoramablick über die 3.300 Quadratmeter große Arbeitsfläche. „Wir haben jeden Aspekt unseres Geschäfts in Europa genau unter die Lupe genommen, um Wege zu finden, wie wir besser mit unseren Händlern zusammenarbeiten und unsere Kunden besser bedienen können“, sagte Dr. Münster. „Unser Fokus lag immer auf dem Kundenerlebnis, von der ersten Maschinenbestellung über die individuelle Anpassung der Ausrüstung bis hin zum Betrieb und Flottenmanagement. Unser Ziel ist es, die Betriebszeit für unsere Kunden zu maximieren und die beste Rendite für ihre Investitionen zu gewährleisten.“


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.