Newsletter abonnieren

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Newsletter Anmeldung
Isuzu D-Max im Test: Solider Pick-up für Baustelle und Gelände
Der Isuzu D-Max ist ein Pick-up ohen viel Schnickschnack: robuste Technik, hohe Geländetauglichkeit und funktionale Ausstattung. | Foto: Frank Hausmann

Im großen Pickup-Vergleichstest von B_I galabau stellte sich der Isuzu D-Max namhafter Konkurrenz – unter anderem dem Ford Ranger, VW Amarok und Toyota Hilux. Während Ford und Toyota ihre Top-Modelle ins Rennen schickten, trat Isuzu mit einer einfach ausgestatteten LS-Version an und überzeugte vor allem mit robuster Technik und klarer Fokussierung auf den Arbeitsalltag.

Platzangebot: Kompakter und zweckmäßiger Pick-up

Mit einer Länge von 5,27 Metern ist der Isuzu D-Max der kürzeste Pickup im Testfeld. Auch wenn der Unterschied zu den größeren Modellen nur wenige Zentimeter beträgt, bleibt der Innenraum recht kompakt. Im Fond kann es mit fünf Personen schnell eng werden, was vor allem auf längeren Strecken den Komfort schmälert. Für den täglichen Einsatz auf Baustellen oder im Garten- und Landschaftsbau reicht das Platzangebot jedoch aus.

Fahreigenschaften des Isuzu D-Max: Hart, aber herzlich

Auf der Straße zeigt sich der Isuzu D-Max fahrstabil, aber weniger komfortorientiert als einige Konkurrenten. Die Federung ist eher straff ausgelegt, was auf unebenem Gelände Vorteile bringt, im Stadtverkehr jedoch spürbare Einbußen beim Fahrkomfort bedeutet. Dafür punktet der D-Max mit präziser Lenkung und solider Geländegängigkeit – ideal für Einsätze abseits befestigter Wege.

Ausstattung: Fokus auf das Wesentliche

Der Isuzu D-Max verbrauchte im Vergleichstest der B_I galabau im Schnitt 9,7 Liter und lag damit unter der magischen 10er-Marke. | Foto: Frank Hausmann
Der Isuzu D-Max verbrauchte im Vergleichstest der B_I galabau im Schnitt 9,7 Liter und lag damit unter der magischen 10er-Marke. | Foto: Frank Hausmann

Während Ford und Toyota ihre Pickups in luxuriösen Top-Versionen präsentierten, trat Isuzu bewusst mit einer Basisversion ohne viel Schnickschnack an. Das bedeutet: weniger elektronische Helferlein, dafür eine klare Bedienstruktur und robuste Materialien, die auch harte Beanspruchung im Arbeitsalltag wegstecken. Wer einen schlichten, zuverlässigen Arbeitskollegen sucht, wird hier fündig.

Stärken und Schwächen im Überblick

Vorteile des Isuzu D-Max:

  • Solide Verarbeitung und bewährte Technik
  • Sehr gute Geländetauglichkeit
  • Einfache, robuste Ausstattung für den harten Baustelleneinsatz

Nachteile des Isuzu D-Max:

  • Relativ beengter Innenraum
  • Weniger Fahrkomfort auf der Straße
  • Im Vergleich zu den Topmodellen von Ford und Toyota weniger leistungsstark

Für wen sich der Pick-up Isuzu D-Max besonders lohnt

Der Isuzu D-Max ist die richtige Wahl für alle, die einen robusten, zuverlässigen Pickup suchen, der vor allem im harten Baustellen- oder Geländeeinsatz überzeugen soll. Betriebe im Garten- und Landschaftsbau sowie Handwerksunternehmen profitieren von seiner hohen Geländegängigkeit, der klar strukturierten Ausstattung und der soliden Bauweise. Wer weniger Wert auf luxuriöse Extras oder außergewöhnlichen Fahrkomfort legt und stattdessen ein funktionales, belastbares Arbeitsfahrzeug braucht, findet im D-Max einen verlässlichen Partner. Auch für Fuhrparks, die langlebige und wartungsarme Fahrzeuge einsetzen wollen, ist der Isuzu eine wirtschaftlich interessante Alternative zu den oft teureren Modellen von Ford oder VW.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Technische Daten des Isuzu D-Max im Überblick

Technische Daten

Isuzu D-Max LS (Testmodell)

Motor

1,9-Liter-Vierzylinder-Diesel

Leistung

163 PS (120 kW)

Drehmoment

360 Nm

Getriebe

6-Gang-Automatik

Antrieb

zuschaltbarer Allradantrieb

Länge

ca. 5,27 m

Breite

ca. 1,88 m

Höhe

ca. 1,79 m

Radstand

ca. 3,13 m

Zulässiges Gesamtgewicht

ca. 3.100 kg

Anhängelast gebremst

bis zu 3.500 kg

Nutzlast

ca. 1.100 kg

Bodenfreiheit

ca. 24 cm

Wattiefe (Wassertiefe)

80 cm

Kraftstoffverbrauch (Herstellerangabe kombiniert)

ca. 8,0 l/100 km

Mehr zum Thema:

Pick-up Praxistest: Drei GaLaBau-Betriebe im Großraum Kiel haben den Isuzu D-Max unter die Lupe genommen und im praktischen Einsatz auf den Zahn gefühlt.


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.