Der neue Isuzu D-Max 2025: Von Design bis Sicherheit – alle Highlights
Frisches Design, mehr Sicherheit und verbesserte Offroad-Performance verspricht Isuzu beim überarbeiteten Pick-up D-Max im Modelljahr 2024/25. Die Frontpartie ist jetzt noch dynamischer gestaltet. Die geänderte Motorhaube, der markante Kühlergrill und die vordere Stoßstange sollen ein kraftvolles und modernes Erscheinungsbild vermitteln. Die markante Linienführung und der verbreiterte Grill verstärken diesen Eindruck. Und erstmals ist das Space Cab in der Top-Ausstattungsvariante V-Cross erhältlich.
Cockpit des neuen Isuzu D-Max
Innen empfängt der D-Max LSE und V-Cross seinen Fahrer mit einem teildigitalen Cockpit. Das 7-Zoll-Infodisplay stellt alle wichtigen Fahrdaten übersichtlich und gut ablesbar dar. Je nach Ausstattung verfügt das neue, zusätzliche Infotainmentsystem in der Mitte des Cockpits über ein acht oder neun Zoll großes Display. Es erlaubt den kabellosen Anschluss von Mobilgeräten über Apple Car-Play und Android Auto. Zusätzliche Drehregler für die wichtigsten Bedienelemente sollen die Benutzerfreundlichkeit steigern. Ferner dürften die hochwertigen Materialien im Innenraum für ein exklusives Ambiente sorgen.
Isuzu D-Max 2025: Erweiterte Sicherheitsausstattung
Gleichzeitig mit den Design-Anpassungen hat Isuzu die Sicherheits- und Assistenzsysteme für den D-Max aufgestockt und modernisiert. Das so genannte Emergency Lane Keeping System (ELKS) hilft dem Fahrer, das Fahrzeug sicher in der Spur zu halten. Eine Warnung bei unbeabsichtigtem Spurverlassen bekommt er über das neue Lane Departure Warning (LDW). Zusammen mit dem Lane Departure Prevention (LDP), das bei drohendem Spurverlassen automatisch in die Lenkung eingreift, bleibt das Fahrzeug sicher auf der Straße. Bei akuter Gefahr einer Kollision mit einem Hindernis leitet das Automatic Emergency Brake System (AEB) eine automatische Notbremsung ein. Der Intelligent Speed Assistance (ISA) unterstützt den Fahrer bei der Einhaltung der jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzung und das Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) sorgt für die kontinuierliche Überwacht des Reifendrucks in Echtzeit.
Mit dem neuen D-Max im Gelände
Wichtiger für Offroad-Fahrten ist der neue Fahrmodus „Rough Terrain Mode“. Er verbessert die Traktion in anspruchsvollem Gelände und optimiert die Fahrzeugleistung durch präzise Brems- und Motorsteuerung. Dieser Fahrmodus erhöht spürbar die Geländetauglichkeit, selbst ohne Differentialsperre. Gleichzeitig erleichtert er ungeübten Piloten am Steuer das Fahren in unwegsamem Gelände. Außerdem sorgt die neue Stereo-Kamera der 4. Generation für eine erweiterte Sicht auf die Umgebung hilft dabei, Objekte besser zu erkennen.
Komfort und Vielseitigkeit bei Isuzu
„Das Facelift des D-Max steht für mehr als nur robuste Offroad-Performance und modernste Sicherheit – es verkörpert Freiheit, Abenteuer und Verlässlichkeit im Alltag und abseits der Straßen,“ sagt Claudius Meynert, Geschäftsführer von Isuzu Sales Deutschland. Mit durchdachten Neuerungen und einem Fokus auf Komfort und Vielseitigkeit biete Isuzu ein Fahrzeug, das sich „perfekt in das Leben der Kunden“ einfügt und sie „bei jeder Herausforderung“ begleitet.
Was kostet der neue Isuzu D-Max?
Das neue Modell ist ab sofort bei allen autorisierten Isuzu-Händlern in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei in unterschiedlicher Ausstattungsvarianten bestellbar. Zu haben ist der D-Max L ab 37.386,55 Euro netto. Die höherwertigen Ausführungen LSE und V-Cross stehen netto ab 44.949,58 beziehungsweise 48.310,92 Euro in der Liste. Wer das teuerste Modell Isuzu V-Cross mit Doppelkabine, Allradtechnik und Sechsgang-Automatik haben möchte, muss mindestens 49.151,26 Euro netto hinblättern.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Schauen Sie sich hier unseren großen Pick-up Vergleichstest an:
Mehr zum Thema Pick ups finden Sie hier: