Newsletter abonnieren

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Newsletter Anmeldung

Schwarzmüller zeigt sieben Bau-Trailer zum Messe-Debüt

Zum ersten Mal ist die Schwarzmüller-Gruppe als Austeller auf der Nordbau. Mit sieben Bau-Spezialisten aus seinem umfangreichen Trailer-Programm kommt der österreichische Nutzfahrzeughersteller nach Neumünster. Ein Highlight darunter ist zum Beispiel der neu designte Hüffermann Schlitten-Carrier für die Entsorgungsbranche.

Nordbau 2023: Schwarzmüller debütiert mit sieben Bau-Trailern
Auf der Nordbau 2023 zu sehen: Der Hüffermann Schlitten-Carrier mit optimierter Konstruktion und vielen optionalen Ausstattungsmöglichkeiten. | Foto: Schwarzmüller

Anzeige
Das Mischen wird digital

Das Mischen wird digital

Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.


Nach einem umfassenden Re-Design bewältigt der Schlitten-Carrier von Hüffermann den Transport von fünf bis sieben Meter langen Abrollbehältern jetzt noch einfacher und sicherer. Auf dem speziell konstruierten, gewichtsoptimierten Fahrgestell lässt sich der Schlitten fast reibungslos verschieben. Beschädigte Behälterrollen sind dank integriertem Rollenlager kein Problem. Auch Abrollpressen nimmt der Schlitten-Carrier auf. Gesichert wird die Ladung bequem mit einer pneumatischen Behälterverriegelung. Solang sie geöffnet ist, hält eine Wegfahrsperre den Anhänger an Ort und Stelle. Auch den vielseitigen Hüffermann Multi-Carrier für den Transport von Baggern, Radladern, Absetz- und Abrollbehältern sowie Stückgut etc. bringt Schwarzmüller mit zur Nordbau.

Neue Baustoff-Anhänger von Schwarzmüller auf der Nordbau

Apropos Vielseitigkeit: Wer den neuen Tele-Baustoff-Sattel von Schwarzmüller nicht auf der Bauma 2022 gesehen hat, kann in diesem Jahr auf der Nordbau begutachten. Mit seinem 4 Meter ausziehbarem Leiterrahmen und reibungsgelenkter Nachlaufachse bietet der Dreiachser viele Möglichkeiten zum sicheren Baustoff Transport, auch für überlange Güter. Dabei sorgen etliche Details für die optimale Ladungssicherung. Auf Wunsch verlängert eine Spritzverzinkung die Lebensdauer des Trailers.

Neuheit von Schwarzmüller auf der Nordbau: der teleskopierbare Baustoffsattelanhänger mit 4 m ausziehbarem Leiterrahmen. | Foto: Schwarzmüller
Neuheit von Schwarzmüller auf der Nordbau: der teleskopierbare Baustoffsattelanhänger mit 4 m ausziehbarem Leiterrahmen. | Foto: Schwarzmüller

Die ist beim spritzverzinkten Zwei-Achs-Baustoffanhänger gleich mit drin. Mit seiner Innenlänge von 6,9 Metern und einem Eigengewicht von nur 3,4 Tonnen ist er besonders leicht und vielseitig. Der Stahlrahmen ist für eine 14 Tonnen Punktbelastung im Schwerpunkt auf drei Meter ausgelegt. Die Ladungssicherung vereinfacht ein abgeschrägter Lochaußenrahmen, bei dem Zurrgurte auch bei geschlossenen Bordwänden eingehängt werden können.

Ebenfalls auf der Nordbau zu sehen: der spritzverzinkte 2-Achs-Baustoffanhänger mit nur 3,4 Tonnen Eigengewicht | Foto: Schwarzmüller
Ebenfalls auf der Nordbau zu sehen: der spritzverzinkte 2-Achs-Baustoffanhänger mit nur 3,4 Tonnen Eigengewicht | Foto: Schwarzmüller

Leichtester Dreiseitenkipper auf der Nordbau zu sehen

Der Tandem-3-Seiten-Kippanhänger von Schwarzmüller transportiert sowohl Schüttgüter als auch Palettenware mit seinem Ladevolumen von etwa 11,6 Kubikmetern und seiner Innenbreite von 2,42 Metern. Mit einer optionalen Alu-Kipperbrücke ist er laut Hersteller der derzeit leichteste Anhänger auf dem Markt mit 3,65 Tonnen Eigengewicht.

Der Tandemkippanhänger, der auf der Nordbau zu sehen sein wird, ist laut Schwarzmüller der leichteste Dreiseitenkipper auf dem Markt. | Foto: Schwarzmüller
Der Tandemkippanhänger, der auf der Nordbau zu sehen sein wird, ist laut Schwarzmüller der leichteste Dreiseitenkipper auf dem Markt. | Foto: Schwarzmüller

Ebenfalls mit einem relativ geringen Eigengewicht, aber auch Robustheit punktet die Stahl-Segmentmulde, der klassische Kipper für den Transport von Sand, Bodenaushub oder Schotter mit einem Leergewicht ab 5,3 Tonnen. Last but not least unter den sieben Exponaten ist der dreiachsige Tiefladeanhänger für den Baumaschinentransport. Er glänzt mit einer niedrigen Ladehöhe von 90 cm und einer robusten Rahmenkonstruktion bei einem Leergewicht ab 7,95 Tonnen.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Lesen Sie auch:


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.