Iveco stellt neuen S-eWay Artic vor
Mit dem S-eWay Artic bringt Iveco eine vollelektrische Sattelzugmaschine für den Fern- und Regionalverkehr. Das Modell bietet bis zu 600 km Reichweite, kurze Ladezeiten und einen ePTO-Anschluss für Aufbaugeräte. Die Markteinführung des Elektro-Lkw ist für 2026 geplant.

S-eWay Sattelzug ready für flexible Aufbauten
Der vollluftgefederte Iveco S-eWay Artic besitzt ein aerodynamisch verlängertes Aero-Cab-Fahrerhaus für mehr Effizienz und eine harmonische Anpassung an den Trailer. Die 9-t-Vorderachse und der Radstand von 3.932 mm sollen eine hohe Flexibilität bei Lastverteilung und Aufbaukonfiguration ermöglichen. Für den neuen Elektro-Lkw versprechen die Italiener einen hohen Fahrkomfort und ein exzellentes Handling. Dank der elektrischen Architektur kann das Fahrzeug optional mit einem elektrische Nebenabtriebe ePTO ausgestattet werden, um emissionsfreie Kippsattelzüge darstellen zu können.
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S-eWay Sattelzug ergänzt Fahrgestell-Reihe
Nach Einführung der Fahrgestell-Varianten vom S-eWay im vergangenen Jahr ergänzt die neue S-eWay-Sattelzugmaschine das Elektro-Portfolio von Iveco. „Mit der neuen Iveco S-eWay-Sattelzugmaschine bieten wir unseren Kunden eine praxistaugliche Fernverkehrslösung, die den Anforderungen moderner Transportunternehmen gerecht wird“, sagt Giuliano Giovannini, Leiter Produktportfoliomanagement bei Iveco. Der Lkw-Hersteller plant den Auslieferungsstart des S-eWay Artic an die Kunden im nächsten Jahr.
Iveco feiert Jubiläum mit limitiertem S-Way Sondermodell


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