Ford Ranger kommt als Plug-in-Hybrid-Version
Ford Pro elektrifiziert seinen Pick-up und bringt den Ranger als Plug-in-Hybrid-Lösung in den Markt. Der neue Plug-in-Hybridantrieb kombiniert einen 2,3 Liter großen Benzinmotor und eine Zehn-Gang-Automatik mit einem 75 kW starken Elektromotor. Mit 207 kW (281 PS) verfügt die PHEV-Version zudem über eine höhere Leistung als der Ranger mit V6-Turbodiesel mit 3,0 Liter Hubraum. Das maximale Drehmoment beträgt 697 Nm und ist damit höher als bei anderen Ford Ranger-Serienmodellen.

Ford elektrifiziert den Ranger: Plug-in-Hybrid mit 281 PS

Elektroantrieb mit 43 km Reichweite und cleverer Hybridsteuerung

Ausstattungen im Vergleich: XLT, Wildtrak und Stormtrak

Produktion des Plug-in-Hybriden schon angelaufen

Die Produktion des Ranger Plug-in-Hybrid für Europa habe in Südafrika bereits begonnen, so dass die ersten Auslieferungen bald folgen können. Wie viele Kunden jetzt noch bei einem Hybrid-Modell zugreifen, ist fraglich. Denn auch Ford will spätestens 2035 keine Verbrenner mehr anbieten und hat in Amerika mit dem Ford F150 Lightning bereits einen vollelektrischen E-Pick-up präsentiert.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!


Lesen Sie auch zum Thema "Pick-ups":
Neuer Ford Ranger Plug-in-Hybrid: Pick-up mit E-Antrieb und 3,5 Tonnen Anhängelast: Weitere Bilder

Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?


Bauleistungen


Dienstleistungen


Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.