Das sind die Preise für den neuen Ford Ranger
Ford hat die Verkaufspreise für den neuen Ford Ranger veröffentlicht. Schon unter 34.000 Euro ist der beliebteste Pick-up in Deutschland zu haben. Das Einsteigermodell Ranger XL soll vor allem gewerbliche Nutzer im Bauwesen sowie der Land- und Forstwirtschaft überzeugen.
Lange haben sich Deutschlands Pick-up-Fans gefragt, was er denn wohl kosten wird. Jetzt sind sie raus, die Verkaufspreise für den neuen Ford Ranger in Deutschland: Demnach ist das Einsteigermodel Ford Ranger XL als Einzelkabine ab 33.790,- Euro netto zu haben. Der Ranger mit etwas größerer Extrakabine sowie der ausgewachsene Doppelkabiner schlagen mit 35.290,- bzw. 36.290,- Euro zu Buche. Wer ein Fahrgestell des Ranger für Sonderaufbauten sucht, muss mit 33.690,- Euro (Einzelkabine) aufwärts rechnen.
Pick-up Ranger XL mit umfangreicher Ausstattung
Der Ford Ranger XL richtet sich in erster Linie an gewerbliche Nutzer im Bauwesen, der Land- und Forstwirtschaft sowie an Rettungsdienste. Den Antrieb in Ranger XL übernimmt der 2,0-l-EcoBlue-Diesel mit 170 PS in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe. Zur Serienausstattung zählen unter anderem vorderer Abschlepphaken, elektrisch einstellbare Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, Halogen-Scheinwerfer, digitale 8“-Instrumententafel, beheizbare Heckscheibe, 16“-Stahlräder mit All-Season-Reifen sowie Technik-Paket. Letzteres besteht aus Pre-Collision Assist samt Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrwarnsystem und aktivem Notbremsassistent, Tempomat, Fahrspurassistent, Verkehrszeichenerkennung, Park-Pilot-System hinten und Rückwärts-Einparkassistent mit Bremsfunktion.
Ranger XLT ab 38.590 Euro
Der etwas besser ausgestattete Ford Ranger XLT startet für gewerbliche Kunden ab Frühjahr 2023 mit einem Nettopreis von 38.590,- Euro. Dafür bekommen Kunden den 170-PS-Turbodiesel, elektronisch zuschaltbaren Allradantrieb, Platz für bis zu fünf Personen in der viertürigen Doppelkabine und maximal 3,5 t Anhängelast. Der Ranger XLT ist nach den Versionen Raptor, den beiden zahmeren Limited und Wildtrak und Ranger XL die fünfte Modellvariante der neuen Pick-up-Generation von Ford.
Allrad und Automatik für den Ranger XLT
Digitalisierter Pick-up Ranger
Ganz modern zeigt sich auch das Kommunikations- und Entertainmentsystem mit 10“-Touchscreen und sechs Lautsprechern. Software-Updates können drahtlos im so genannten Over-The-Air-Modus aufgespielt werden, ohne dass hierfür ein Werkstattbesuch nötig ist. Das elektrische Schloss der Easy Lift-Heckklappe kommt ohne Schließzylinder aus, innen- und außenliegende Verzurrösen erleichtern die Ladungssicherung auf der Pritsche. Ein 400 W-Spannungswandler sorgt unterwegs für die Stromversorgung. Ford hat alle Ranger-Modelle in Deutschland als Lkw homologiert.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Lesen Sie auch:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.