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Magni Deutschland stärkt Direktservice durch neue Leiter Service & Aftersales
Dennis Tyler (links) und Thomas Bennemann (rechts), beide Head of Service und Aftersales, freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Team von Alexander Reisch (Sales Director) bei der Magni Deutschland GmbH. | Foto: Magni

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Nach dem Aufbau der Vertriebsstruktur mit Direktvertrieb an Vermieter sowie in bestimmte Regionen der Bauwirtschaft und einem engmaschigen Händlernetz im Agrarsektor, das weitreichende Synergien für die Kunden der Bauwirtschaft gewährleistet, ist die nächste strategische Ausrichtung auf die flächendeckende Serviceunterstützung der Magni-Kunden und -Partner gerichtet. Daher wurde dieser Bereich gerade um gleich zwei Personalien verstärkt, die seit Jahren erfolgreich in der Branche tätig sind: Zum einen tritt Dennis Tyler, der zuvor 12 Jahre bei der Manitou Group sowie 7 Jahre bei JCB Key Account GmbH im Bereich Customer Service & Field Service Management, Training und Warranty tätig war, als Head of Service & Aftersales DACH in das Unternehmen ein. Er wird sich zukünftig um den Ausbau der Kundenbeziehung im technischen Bereich, neue Servicegebiete sowie den Aufbau neuer Servicepartner kümmern.

Daneben startet Thomas Bennemann in seiner neuen Rolle als Head of Service & Aftersales und ist zukünftig für den Ausbau des internen Service-Managements DACH bei der Magni Deutschland GmbH in Dülmen zuständig. Thomas Bennemann war zuvor mehr als 15 Jahre für die Ruthmann Holdings GmbH tätig und zeichnete dort bis 2010 als Serviceleiter Innendienst und im Anschluss als Leiter Service International verantwortlich.

Magni Deutschland investiert in schlagkräftigen Vertrieb

Bei Magni ist man sich sicher, mit dieser Konzentration auf den Ausbau des Kundendienstangebotes den richtigen Schritt zu gehen, um den Service und die sich kontinuierlich verändernden Standards der Kundenanforderungen zu optimieren. „Im Hinblick auf unser umfangreiches Produktportfolio, das inzwischen über 180 Modelle im Bereich starre und drehbare Teleskopstapler für Bau- und Landwirtschaft sowie Arbeitsbühnen beinhaltet, ist das der nächste logische Schritt, um im Wettbewerb dieses umkämpften Marktes zu bestehen“, sagt Alexander Reisch, Sales Director der Magni Deutschland GmbH. „Der Auf- und Ausbau des direkten Kundendienstes, die Teileverfügbarkeit für Vermieter und Händler und die Verfügbarkeit eines engen Direktservicenetzes für Endkunden ist für uns Voraussetzung für eine schlagkräftige Vertriebsstruktur. Daher haben wir beschlossen, unsere Serviceabteilung deutlich zu erweitern, um näher an den Bedürfnissen unserer Kunden zu sein. Eines der Hauptziele ist es, die Reaktionszeit weiter zu verkürzen und die gesamte Palette an Service-Dienstleistungen wie beispielsweise einen Full-Service anzubieten. Zur Erreichung dieses Ziels soll sich die Mitarbeiterzahl der Servicetechniker und anderer Kundendienstmitarbeiter in den nächsten Monaten verdoppeln.

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