Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung
Der neue E-Transporter Maxus eDeliver 7: Welche Leistung bringt er?
Mit eigenwilligem Front-Design startet der Maxus eDeliver 7 seine Karriere in Deutschland. | Foto: Maxomotive Deutschland

Der mittelgroße E-Transporter Maxus eDeliver 7 feiert seine Premiere und kommt zu Netto-Preisen ab 45.990 Euro nach Deutschland. Sein Debut gab das Modell auf dem Branchentreff „Flotte“ im März in Düsseldorf. Maxus verspricht für sein leichtes Nutzfahrzeug ein großzügiges Ladevolumen und hohe Nutzlast bei lokal emissionsfreien Transporten. Damit schließe die chinesische Marke die Lücke zwischen dem kleineren eDeliver 3 und dem größeren eDeliver 9.

Wie hoch ist das Ladevolumen und die Nutzlast beim neuen von Maxus?

Weit öffnende Heckflügeltüren geben den großen Frachtraum für bis zu 6,7 m3 Ladevolumen frei. | Foto: Maxomotive Deutschland
Weit öffnende Heckflügeltüren geben den großen Frachtraum für bis zu 6,7 m3 Ladevolumen frei. | Foto: Maxomotive Deutschland

Die Kunden können aus zwei Längen wählen. Eine knapp fünf Meter lange Variante (L1) ermöglicht ein Ladevolumen von 5,9 Kubikmeter, die um 36 Zentimeter verlängerte Version (L2) bietet 6,7 Kubikmeter. Die Heckflügeltüren öffnen im 180 Grad weit und gewähren den Zugang zur 2,91 Meter langen Ladefläche. Zusätzlich kann die Ware über eine große Schiebetür auf der Beifahrerseite verfrachtet werden. Optional gibt es zum Aufpreis von 800 Euro auch auf der linken Seite eine weitere Schiebetür. Eine Trennwand mit integriertem Fenster separiert den Laderaum von der dreisitzigen Kabine. Der Maxus eDeliver 7 mit 3,37 Meter langem Radstand kann je nach Größe und Batteriekapazität bis zu 1.125 Kilogramm Fracht aufnehmen und zusätzlich 1,5 Tonnen schwere Anhänger an den Haken nehmen.

Auf welche Reichweiten kommt der eDeliver 7?

Den Antrieb übernimmt ein 150 kW starker Elektromotor, der vom Start weg 330 Nm Drehmomenthöchstwert an die Vorderräder schickt. Über den Fahrmodus-Schalter lässt sich das Ansprechverhalten individuell anpassen. Während „Eco“ auf höchste Kraftstoffeffizienz ausgelegt ist, sorgt „Power“ für maximale Leistung. Im „Normal“-Zustand herrscht eine ausgewogene Balance. Kombiniert ist der E-Motor mit einer 77 kWh oder 88 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie. Sie ermöglicht Reichweiten von bis 370 Kilometer, innerorts sogar bis zu 542 Kilometer pro Akkuladung. An Schnellladestationen wird die Hochvoltbatterie innerhalb von 43 Minuten von 20 auf 80 Prozent geladen. An der Wallbox erfolgt der Ladevorgang dreiphasig mit 11 kW über Nacht. Über die e-PTO Funktion (Power-Take-Off) des mittelgroßen Transporters lassen sich auch externe Verbraucher mit Strom versorgen, was Handwerksbetriebe und GaLaBauer im Arbeitsalltag lieben werden.

Welche Serienausstattung hat der eDeliver 7?

Der Maxus eDeliver 7 fährt mit umfassender Serienausstattung vor. Neben dem beheizbaren Multifunktionslenkrad sind unter anderem Licht- und Regensensor, Klimaanlage, beheizbare Frontscheibe, Einparkhilfen vorne und hinten, Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse, LED-Licht und Nebelscheinwerfer an Bord. Als zentrales Bedienelement fungiert ein 12,3 Zoll großer Touchscreen, über den DAB-Digitalradio und verschiedene Apps über das per Apple CarPlay oder Android Auto eingebundene Smartphone gesteuert werden.

Welche Assistenzsystem sind im eDeliver 7 integriert?

Modernes Interieur und Platz für 3 Personen im neuen Maxus eDeliver 7. | Foto: Maxomotive Deutschland
Modernes Interieur und Platz für 3 Personen im neuen Maxus eDeliver 7. | Foto: Maxomotive Deutschland

Für Sicherheit und Komfort sorgt ein breites Arsenal an Assistenzsystemen. Hierzu zählen eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-&-Go-Funktion, ein automatisches Notbremssystem mit Frontkollisionswarner, ein Spurverlassenswarner, ein Spurhalte- und Spurwechselassistent, ein Fernlichtassistent, ein Totwinkelassistent, ein Querverkehrswarner sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Der Müdigkeitswarner animiert zu regelmäßigen Pausen, die Türöffnungswarnung informiert über sich von hinten nähernde Verkehrsteilnehmer und verhindert so genannte „Dooring“-Unfälle durch plötzlich öffnende Türen.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Welche Garantiezeiten gibt Maxus?

Neben der großzügigen Serienausstattung profitieren Kunden von umfangreichen Garantien. Für die über Maxomotive Deutschland erworbenen Fahrzeuge gelten eine 5-jährige Fahrzeuggarantie bis 100.000 Kilometer Laufleistung und eine 8-jährige Batteriegarantie bis 250.000 Kilometer.


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.