Verkaufsstart für den Maxus eDeliver 5
Maxus startet jetzt mit dem eDeliver 5 in Deutschland durch. Die ersten Auslieferungen des E-Vans mit bis zu 7,7 Kubikmeter Ladevolumen an den Handel und an Kunden habe bereits begonnen. Ab sofort können bei allen teilnehmenden Vertragspartnern Probefahrten mit dem elektrisch angetriebenen Lieferwagen vereinbaren werden.
Der Elektrotransporter des chinesischen Nutzfahrzeugspezialisten besitzt eine modulare und leichte EV-Plattform-Architektur. Den Kastenwagen treibt ein 120 kW (163 PS) starker Elektromotor an. Die verbaute Batterie soll innerorts bis zu 489 Kilometer Reichweite ermöglichen, bevor wieder ein Ladestopp nötig ist. Nach WLTP (kombiniert) sind pro Akkuladung bis zu 335 Kilometer realisierbar. An 70-kW-Schnellladestationen dauert das Nachladen von zehn auf 80 Prozent rund 42 Minuten. An betriebseigenen Wallbox wird die 64 kWh starke Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie mit 11 kW vorzugsweise nachts geladen.
Maxus eDeliver 5 in zwei Längen
Der Maxus eDeliver 5 bietet Platz für bis zu drei Personen. Die Zuladung für den in zwei Längen erhältlichen E-Transporter beträgt maximal 1,19 Tonnen. Zusätzlich kann noch ein 1,5 Tonnen schwerer Anhänger in gebremster Version in Schlepp genommen werden. Das 4,80 Meter lange L1-Modell bietet ein Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter. Der 5,25 Meter lange eDeliver 5 kostet netto 1.000 Euro Aufpreis und misst 7,7 Kubikmeter Laderaumvolumen. Der gut 2,65 beziehungsweise 3,04 Meter lange Frachtraum weist zwischen den Radkästen eine Breite von 1,25 Meter auf. Eine Europalette passt damit problemlos hinein. Die Durchladeluke erlaubt den Transport von längeren Baumaterialien. Zwei 180 Grad weit öffnende Heckflügeltüren und zwei seitliche Schiebetüren sollen in Verbindung mit der niedrigen Ladekante den Zugang erleichtern.
Umfangreichen Serienausstattung beim Maxus eDeliver 5
Unabhängig von der gewählten Fahrzeuglänge profitieren Kunden von einer umfangreichen Serienausstattung: LED-Scheinwerfer, beheizbare Vordersitze, Klimaanlage, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel und eine elektrische Feststellbremse sind immer an Bord. Die 360-Grad-Kamera erleichtert das Einparken und Manövrieren auf engstem Raum. Im Innenraum des vernetzten Transporters warten eine digitale Instrumentenanzeige und ein 12,3-Zoll-Touchscreen auf. Letztgenannter steuert als zentrales Bedienelement unter anderem das Multimediasystem mit Apple CarPlay oder Android Auto und eine Vielzahl an Fahrzeugfunktionen.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Maxus eDeliver 5: Was er kostet
Der eDeliver 5 hat die Platinum-Medaille der Prüforganisation Euro NCAP erhalten. Die höchste Einstufung erfolgte durch die Kombination aus adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Spurverlassenswarner, Spurhalteassistent, Frontkollisionswarner, Verkehrszeichenerkennung, Aufmerksamkeits- und Müdigkeitswarner sowie Fernlichtassistent. Neben der Fünf-Jahres-Garantie auf das Fahrzeug (bis 100.000 km) gewährt Maxus eine Acht-Jahres-Garantie auf die Hochvoltbatterie (bis 200.000 km). Der vollelektrische Maxus eDeliver 5 ist zu Nettopreisen ab 38.990 Euro zu haben.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.