Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Forst-Spezialmaschinen, Digitales und klimagerechter Waldumbau

Der Countdown für die Forst live 2023 läuft: Vom 31. März bis 2. April verwandelt sich das Messegelände in Offenburg wieder in eine Plattform für Entwicklungen und Angebote rund um die Forsttechnik. Laut Veranstalter freuen sich rund 340 Aussteller darauf, ihre Neuheiten und Weiterentwicklungen zu präsentieren.

Demo-Show Forst live erwartet 340 Aussteller
Maschinen- und Gerätevorführungen sollen auf der Forst live, wie hier im Jahr 2022, auch diesmal wieder die Herzen höher schlagen lassen. | Foto: Marko Scheerschmidt
„Wir sind sehr stolz darauf, dass bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche zum Jahreswechsel belegt waren“, teilt Projektleiter Volker Matern mit, „die Vorfreude ist riesig.“ Auf der Forst live 2023 seien zahlreiche neue Aussteller mit von der Partie. Es wachse sowohl das Angebot an Forst-Spezialmaschinen und Brennholztechnik als auch jenes an digitaler Flächenerfassung, -überwachung und -planung. Zudem haben Privatwaldbesitzer im bereits seit Jahren etablierten „Forst Forum“ reichlich Gelegenheit, sich über den klimagerechten Waldumbau zu informieren. Ebenso bieten die Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald e. G. sowie die Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe Beratung an. Über die Möglichkeiten rund um die Windkraft im eigenen Wald informieren Planungsbüros.

Forst live 2023 mit Neuerungen

Erstmals soll dem Veranstalter zufolge die neu gebaute Messehalle „Edeka-Arena“ im Süden des Geländes mit einbezogen werden – und in Zukunft eine der beiden Eingangshallen sein. Zweiter Besuchereingang ist die Oberrheinhalle im Norden des Areals. Die zeitgleich laufende Jagd- und Angelmesse „Wild & Fisch“ soll demnach von der Messehalle 1 in die Edeka-Arena wechseln.2022 hatten sich auf der „Forst live“ nach zwei Jahren coronabedingter Pause insgesamt 31.368 Besuchern getummelt. Rund 340 Aussteller präsentierten seinerzeit bei dem Branchentreff ihre Produkte und Neuheiten. Matern: „Im vergangenen Jahr hatten wir die neue Gelände-Struktur des Freigeländes eingefügt, die positiven Rückmeldungen der Aussteller und Besucher sind fantastisch. Daher halten auch die meisten Aussteller an ihrem neuen Standplatz fest. Das positive Feedback der Branche ist für uns dabei Motivation und Ansporn zugleich.“Eintrittskarten gibt es unter www.forst-live.de. Ticketpreise: „Super Spar Ticket“ ab 14 Euro, „Flex Ticket“ ab 16 Euro, „Super Flex Ticket“ ab 18 Euro. Für jede Ticket-Art steht laut Veranstalter ein begrenztes Kontingent zur Verfügung.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Lesen Sie auch:


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.