Bäume für 2024
Auch in 2024 präsentiert der Baumsachverständige Peter Klug ganz besondere Bäume, die durch ihr hohes Alter, einen mächtigen Stammumfang oder ihre persönliche, individuelle Gestalt beeindrucken. Dazu finden sich auf beiden Kalendern Hintergrundinformationen zu jedem Baum.
Schon das Titelbild von „Sagenhafte Baumgestalten 2024“ demonstriert, was zwölf Monate lang den Betrachter begeistern soll: Deutschlands älteste und schönste Baumgestalten im Großformat. Die auf dem Titelbild abgelichtete Linde beispielsweise stammt aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen und beeindruckt mit einem Stammumfang von elf Meter. Ihr Alter mag bei 700 Jahren liegen. Auch die bei Güstrow stehende Schäfersbuche gehört mit einem Stammumfang von neun Metern zu den mächtigsten Buchen Deutschlands. Ähnlich markant ist der im Oberallgäu wachsende Berg-Ahorn bei Oberstaufen.
„Baumleben 2024“ - Die Faszination der Bäume
Bäume sind für uns Menschen immer besondere Lebewesen: Sie können sehr alt werden, zeigen sich in sehr unterschiedlichen Farbtönen und faszinieren durch ihre vielfältigen Überlebensstrategien. Dies ist, was in dem Kalender Baumleben zu finden ist: eine uralte Eibe im Oberallgäu, eine 400 Jahre alte Linde bei Donzdorf auf der Schwäbischen Alb mit ihren Verwachsungen. Eine Tulpenbaumallee, die 1830 gepflanzt wurde, die leuchtenden Herbstfarben einer Lärche und eine hoch gewachsene Säulen-Eiche auf der Insel Rügen.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Lesen Sie auch:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.