Überwachung schützt vor Einbruch und Vandalismus
Golfplätze locken immer wieder unerwünschte Besucher an. Um nächtlichen Einbrüchen und Vandalismus vorzubeugen, gibt es daher Überwachungslösungen. So bietet das Sicherheitsunternehmen LivEye das System NSTR mit fünf Kameras und KI-Unterstützung an.


Neue Elektro-Fertiger von Vögele
Auf der Bauma 2025 präsentiert die Joseph Vögele AG ihren ersten voll elektrischen Kompaktfertiger: den SUPER 1300-5e.
Fünf Kameras liefern gestochen scharfe Bilder
NSTR ist eine eigenproduzierte Überwachungslösung aus dem rheinland-pfälzischen Badem. Das System soll Tätern zuvorkommen. Zum Starten benötigt eslediglich einen Stromanschluss: Stecker rein und los geht’s. Der kompakte Wächter lässt sich an Wänden oder Masten montieren. Beobachtete Ereignisse werden demnach rechtssicher dokumentiert. Fünf integrierte Kameras liefern laut Hersteller gestochen scharfe Bilder über eine Fläche von rund 4.300 Quadratmeter. Mit einem Überwachungsradius von 200 Grad sollen sie in kleinste Ecken und Winkel spähen.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!


Direkte Täteransprache über Lautsprecher

KI-gestützte Analysesoftware bewertet die Bilder – treten Unbefugte ein, erfolgt eine Meldung in besagte Leitstelle, die Maßnahmen nach Vorgabe des Kunden einleitet. Über integrierte Lautsprecher kommt es zur direkten Täteransprache, was diese schon gleich abschrecken soll. Das geschulte Personal sichert Beweismittel und alarmiert bei Bedarf Polizei und Sicherheitsdienst von dem Vorfall. Als Ermittlungshilfe übergeben Operatoren Aufnahmen von Personen und Kennzeichen den hinzugezogenen Beamten. Ein 36-facher Zoom der steuerbaren PTZ-Kameraeinheit sorge für verblüffende Deutlichkeit, teilt das Sicherheitsunternehmen mit.
Lesen Sie auch:
Quelle: LivEye
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?


Bauleistungen


Dienstleistungen


Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.