Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung
Kubota Baumaschinen GmbH nicht auf Messe GaLaBau 2022
Kubota hat sich angesichts der aktuellen Lage gegen eine Teilnahme an der Fachmesse GaLaBau 2022 entschieden. | Foto: Kubota

Das Unternehmen stuft die Messe GaLaBau in Nürnberg zwar als wichtig im Kubota-Veranstaltungskalender ein. Doch wegen der Corona-Pandemie und der Ukraine-Krise seien viele Zulieferer in Lieferschwierigkeiten geraten. Dies führe auch dazu, dass Kubota wichtige Kernprodukte momentan nicht in gewohnter Geschwindigkeit an Kunden und Vertriebspartner ausliefern könne. „Gleichzeitig stellt uns die Pandemie vor weitere gesundheitliche Herausforderungen", teilt das Unternehmen weiter mit. Aus diesen Gründen habe sich die Kubota Deutschland GmbH entschieden, die Teilnahme an der GaLaBau 2022 in diesem Jahr abzusagen.

Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern

Einen Ausblick gibt das Unternehmen auch: So arbeite Kubota in besonderem Maße daran, „im gegenwärtig schwierigen Umfeld mit größerer Planungssicherheit die Kundengruppen deutschlandweit zu erreichen" und sei zuversichtlich, dass sich die Lage bald weiter entspannen werde und regelmäßige Messe-Teilnahmen möglich seien. Ein intensiver Austausch mit Kunden und Vertriebspartnern sei Kubota sehr wichtig. Deshalb werde an vielfältigen Möglichkeiten und alternativen Konzepten gearbeitet, die den Dialog auch in herausfordernden Zeiten aufrechterhalten.

Fachmesse für Garten- und Landschaftsbau

Unterdessen sprechen die Veranstalter von hervorragenden Anmeldezahlen für die 24. internationale Leitmesse für Planung, Bau und Pflege von Urban- und Grünräumen, Sportplätzen, Golfanlagen und Spielplatzbau. Die GaLaBau gibt es seit 1974, sie gilt als eine der bedeutendsten europäischen Fachmessen rund um die Garten- und Landschaftsbau-Branche und findet üblicherweise im Zweijahresrhythmus statt. Im Pandemie-Jahr 2020 fiel sie aus. Auf der jüngsten GaLaBau im Jahr 2018 hatten sich rund 72.000 Fachbesucher bei über 1.250 Ausstellern über die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau informiert.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Lesen Sie auch:


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.