Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung
Kramer auf der Demopark mit e-Radlader und e-Teleskoplader
Der größte e-Radlader im Kramer Portfolio ist mit einer 96 Volt Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet | Foto: Kramer Werke GmbH
2016 stellt Kramer als erster Hersteller den allradgelenkten e-Radlader vor. Ab sofort ist nun der Nachfolger, der 5065e erhältlich. Der größte e-Radlader im Kramer Portfolio ist mit einer 96 Volt Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, laut Hersteller reicht sie für eine Laufzeit bis zu vier Stunden ohne Zwischenladung. Auch aus Designsicht soll der e-Radlader mit abgeflachtem Batteriehaubendesign für optimale Sicht nach hinten stehen. Mit einer Stapelnutzlast von 1.750 Kilogramm und einem Betriebsgewicht von 3.800 Kilogramm steht der Radlader dem Diesel-Pendant in nichts nach. In der Demoshow wird diese Neuheit den Zuschauern präsentiert, verspricht Kramer.

Der neue e-Teleskoplader 1445e von Kramer

Der Teleskoplader, der 1445e: unter zwei Metern Höhe, Breite von ca. 1,60 Metern, Betriebsgewicht von maximal 3.250 Kilogramm, | Foto: Kramer Werke GmbH
Der Teleskoplader, der 1445e: unter zwei Metern Höhe, Breite von ca. 1,60 Metern, Betriebsgewicht von maximal 3.250 Kilogramm, | Foto: Kramer Werke GmbH
Das zweite zero emission Highlight ist ein elektrischer Teleskoplader, der 1445e. Hier ist ebenfalls die 96 Volt Lithium-Ionen Technologie verbaut. Mit seinen Abmessungen, einer Höhe von unter zwei Metern und einer Breite von ca. 1,60 Metern, sowie seinem Betriebsgewicht von maximal 3.250 Kilogramm, verfügt er laut Kramer über erstaunliche Leistungsdaten. Sowohl die Leistungsparameter, Geländegängigkeit als auch sein Bedienkomfort sollen den Eigenschaften des herkömmlichen Kramer Diesel-Teleskopladers 1445 entsprechen. Die Gesamtperformance des Fahrzeugs übertrifft sogar die des Dieselmodells, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Baumaschinenherstellers: Durch den Elektromotor stehe die Leistung im Fahrantrieb und in der Ladeanlage sofort zur Verfügung. Die Maximalgeschwindigkeit des e-Teleskopladers liegt bei 25 km/h. Für dieses Modell stehen eine 18 kWh oder 28 kWh Batterie zur Verfügung.

Neues Ladekonzept bei Kramer

Das Thema Laden wurde bei beiden Maschinen völlig neu gedacht. Dabei soll nicht nur die Ladeleistung des On-Board Ladegeräts deutlich erhöht worden sein, sondern es wurde viel Wert auf eine verbesserte Zugänglichkeit zum Ladestecker geachtet. Eine einheitliche Bedienung auch produktübergreifend war genauso wichtig wie die Integration des standardisierten Typ 2 Steckers, welcher aus dem Automobilbereich bekannt ist. Es spielt also keine Rolle, ob man an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose, einer Industriesteckdose, einer Wallbox oder einem öffentlichen Ladepunkt lädt.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Standnummer: A 109


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.