Mehr Auswahl für Hydradig-Kunden
JCB bietet seinen Hydradig-Mobilbagger nun auch in einer "Pro"-Version an. Deren High-Flow-Hydraulik ermöglicht den Einsatz verschiedenster Anbaugeräte mit hohem Ölbedarf. Sie ergänzt die bisherigen Varianten Hydradig, Hydradig Plus und den Schlagloch-Spezialisten Hydradig Pothole Pro.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Hydradig Plus noch komfortabler
Der Hydradig Plus erhält ebenfalls eine verbesserte Ausstattung für noch mehr Bedienkomfort: Die Maschine verfügt serienmäßig über eine Schwingungsdämpfung (SRS), eine zentrale Achsschmierung, eine Lenkrichtungsumschaltung und zwei Zusatzsteuerkreise. In der höher ausgestatteten Kabine erhält der Fahrer einen luftgefederten Deluxe-Sitz und ein Bluetooth-Radio, dazu gibt es ein LED-Arbeitsscheinwerferpaket und eine Betankungspumpe.
JCB Hydradig Standardversion mit Komfortkabine und drei Lenkmodi
Die Hydradig-Standardmaschine verfügt über ein hinteres Planierschild, 120 l/min High-Flow- und 60 l/min Low-Flow-Zusatzsteuerkreise mit drucklosem Rücklauf. Die klimatisierte JCB Command Plus-Kabine der Maschine verfügt über einen mechanisch gefederten Sitz, eine Rundumleuchte und ein Halogen-Arbeitsscheinwerferpaket. Die Maschine verwendet einen zweiteiligen TAB-Ausleger, und es sind 1,65 m, 2,00 m und 2,25 m Auslegeroptionen erhältlich. Alle JCB Hydradig-Maschinen verfügen über ein robustes Chassis mit hydrostatischem Allradantrieb und Allradlenkung, das auf dem JCB Loadall-Teleskoplader basiert. Mit drei Lenkmodi bietet die Maschine bestmögliche Stabilität und Manövrierfähigkeit bei allen Geschwindigkeiten.
Niedriger Hydradig-Schwerpunkt steigert die Hubkraft
Der JCB Hydradig Mobilbagger wird von einem Stufe-V-konformen JCB-Dieselmotor mit einer Leistung von 81 kW angetrieben. Mit einem Betriebsgewicht von 11-13 Tonnen, je nach Spezifikation, bietet der Hydradig eine maximale Fahrgeschwindigkeit von 40 km/h, was den Transfer zwischen den Baustellen erleichtert. Da der Motor im unteren Chassis montiert ist, hat der Fahrer eine freie Sicht rund um die Maschine. Die tief nach unten gezogene Verglasung ermöglicht es dem Bediener, alle vier Räder zu sehen, was die Sicherheit auf der Baustelle deutlich erhöht. Die Positionierung des Motors an der Seite des Chassis ermöglicht außerdem einen uneingeschränkten Zugang für Reparaturen und Wartungen, während Wartungsintervalle von 500 Stunden für maximale Betriebszeit sorgen.
Im Bau kennen wir uns aus!
Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.
Gleich abonnieren!
Der am Fahrwerk montierte Motor und das Getriebe verleihen dem Hydradig einen besonders niedrigen Schwerpunkt für größtmögliche Stabilität bei Straßenfahrten und bei der Arbeit. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 3.182 kg ist die Maschine in der Lage, mehr als 1.400 kg nach vorne und 1.000 kg auf beiden Seiten zu heben. Eine Reihe von hydraulischen Zusatzsteuerkreisen in Kombination mit dem speziell entwickelten Tiltrotator "Raptor" von JCB schaffen die Voraussetzungen für eine Vielzahl von Anbaugeräten.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.