Newsletter abonnieren

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Newsletter Anmeldung

Ford Ranger als sportliches Sondermodell für die Straße

Ford Pro bringt seinen Ranger in einer limitierten Sonderedition auf den Markt. Der Ranger MS-RT mit 240 PS starkem 3,0-Liter-Turbodieselmotor tritt zwar ungewöhnlich sportlich auf, hat aber laut Hersteller ausgeprägte Pkw-Fahreigenschaften und unverändert große Vorzüge in Sachen Anhängelast und Zuladung.

Pick-up Ford Ranger als neues Sport-Sondermodell für die Straße
Muskulöser Sport-Pick-Up für die Straße: der neue Ford Ranger MS-RT mit 240 PS | Foto: Ford-Werke GmbH

Anzeige
Das Mischen wird digital

Das Mischen wird digital

Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.


Die dynamische MS-RT-Variante ist in Zusammenarbeit mit M-Sport entstanden, dem Einsatzteam von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC und beim Wüstenmarathon Dakar. Mit adaptiertem Asphalt-Fahrwerk und markantem Auftritt setzt er sportliche Akzente, behält aber seine Vorzüge im gewerblichen Einsatz. Nach wie vor sind eine Tonne Zuladung und eine Anhängelast von bis zu 3.500 Kilogramm erlaubt. Das limitierte Sondermodell soll in Kürze bestellbar sein, ausgeliefert wird er laut Hersteller ab der Jahresmitte.

Markanter Pick-up mit Schweller, Diffusor und Spoiler

Mit seinem muskulösen Design und einem um 40 Millimeter abgesenkten Schwerpunkt präsentiert der Ranger MS-RT sich als ultimativer Sport-Pick-up für den Straßeneinsatz - und grenzt sich so von dem Offroad-Modell Ranger Raptor ab. Der Wabengrill und der integrierte Frontsplitter sorgen für einen selbstbewussten Auftritt. Mit seinen skulptural ausgeführten Seitenschwellern liegt der Pritschenwagen optisch noch tiefer auf der Straße. Die markante Heckschürze hat einen Diffusoreinsatz, die Klappe der Ladefläche ist mit MS-RT-Grafik und einem farblich abgestimmten Entenbürzel-Spoiler geschmückt, der für aerodynamische Balance bei hohen Geschwindigkeiten sorgt.

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Ford Ranger MS-RT mit tiefergelegtem Fahrwerk

Das tiefergelegte Fahrwerk hat vorn straffere Stoßdämpfer und eine neu abgestimmte Hinterachse erhalten. Die 21-Zoll-Leichtmetallfelgen verbreitern die Spur jeweils um 40 Millimeter und tragen die größte Bereifung, die Ford jemals serienmäßig für den Ranger angeboten hat. Dadurch ist die Karosserie um 82 Millimeter breiter geworden. Insgesamt glänzt das Sondermodell des Bestseller-Pick-ups laut Hersteller mit verbessertem Handling und hoher Kurvenstabilität bei ausgewogenem Federungskomfort.

Neuer Allradantrieb für den Ranger MS-RT

Der Ford Ranger MS-RT ist mit einem 3,0 Liter großen Sechszylinder-Turbodiesel aus der EcoBlue-Familie ausgestattet, der 176 kW (240 PS) und ein maximales Drehmoment von 600 Nm entwickelt. Die Kraftübertragung übernimmt ein 10-Gang-Automatikgetriebe und der neue, intelligente e-4WD-Allradantrieb.

Markanter Auftritt:  Der Ford Ranger MS-RT wirkt u.a. mit einem Sportlenkrad inklusive blauer 12-Uhr-Markierung sowie neuen Frontsitzen auch im Inneren sportlich. | Foto: Ford-Werke GmbH
Markanter Auftritt: Der Ford Ranger MS-RT wirkt u.a. mit einem Sportlenkrad inklusive blauer 12-Uhr-Markierung sowie neuen Frontsitzen auch im Inneren sportlich. | Foto: Ford-Werke GmbH

Lesen Sie auch:


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.