Ford Ranger als sportliches Sondermodell für die Straße
Ford Pro bringt seinen Ranger in einer limitierten Sonderedition auf den Markt. Der Ranger MS-RT mit 240 PS starkem 3,0-Liter-Turbodieselmotor tritt zwar ungewöhnlich sportlich auf, hat aber laut Hersteller ausgeprägte Pkw-Fahreigenschaften und unverändert große Vorzüge in Sachen Anhängelast und Zuladung.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Die dynamische MS-RT-Variante ist in Zusammenarbeit mit M-Sport entstanden, dem Einsatzteam von Ford in der Rallye-Weltmeisterschaft WRC und beim Wüstenmarathon Dakar. Mit adaptiertem Asphalt-Fahrwerk und markantem Auftritt setzt er sportliche Akzente, behält aber seine Vorzüge im gewerblichen Einsatz. Nach wie vor sind eine Tonne Zuladung und eine Anhängelast von bis zu 3.500 Kilogramm erlaubt. Das limitierte Sondermodell soll in Kürze bestellbar sein, ausgeliefert wird er laut Hersteller ab der Jahresmitte.
Markanter Pick-up mit Schweller, Diffusor und Spoiler
Mit seinem muskulösen Design und einem um 40 Millimeter abgesenkten Schwerpunkt präsentiert der Ranger MS-RT sich als ultimativer Sport-Pick-up für den Straßeneinsatz - und grenzt sich so von dem Offroad-Modell Ranger Raptor ab. Der Wabengrill und der integrierte Frontsplitter sorgen für einen selbstbewussten Auftritt. Mit seinen skulptural ausgeführten Seitenschwellern liegt der Pritschenwagen optisch noch tiefer auf der Straße. Die markante Heckschürze hat einen Diffusoreinsatz, die Klappe der Ladefläche ist mit MS-RT-Grafik und einem farblich abgestimmten Entenbürzel-Spoiler geschmückt, der für aerodynamische Balance bei hohen Geschwindigkeiten sorgt.
Im Bau kennen wir uns aus!
Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.
Gleich abonnieren!
Ford Ranger MS-RT mit tiefergelegtem Fahrwerk
Das tiefergelegte Fahrwerk hat vorn straffere Stoßdämpfer und eine neu abgestimmte Hinterachse erhalten. Die 21-Zoll-Leichtmetallfelgen verbreitern die Spur jeweils um 40 Millimeter und tragen die größte Bereifung, die Ford jemals serienmäßig für den Ranger angeboten hat. Dadurch ist die Karosserie um 82 Millimeter breiter geworden. Insgesamt glänzt das Sondermodell des Bestseller-Pick-ups laut Hersteller mit verbessertem Handling und hoher Kurvenstabilität bei ausgewogenem Federungskomfort.
Neuer Allradantrieb für den Ranger MS-RT
Der Ford Ranger MS-RT ist mit einem 3,0 Liter großen Sechszylinder-Turbodiesel aus der EcoBlue-Familie ausgestattet, der 176 kW (240 PS) und ein maximales Drehmoment von 600 Nm entwickelt. Die Kraftübertragung übernimmt ein 10-Gang-Automatikgetriebe und der neue, intelligente e-4WD-Allradantrieb.
Lesen Sie auch:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.