Ein Walderlebnis für Fans, Profis und Naturliebhaber
In Waiblingen wurde die Stihl Markenwelt eröffnet. Unter den Gästen war Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Mit der Markenwelt will das Unternehmen eine Zeitreise durch die fast 100-jährige Geschichte erlebbar machen. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist eine umfassende Wissensplattform zum Thema „Faszination Wald“.
Zwei Ebenen in der Markenwelt für Stihls Unternehmensgeschichte
Auf den beiden weiteren Ebenen „Vision“ und „Innovation“ wird die Geschichte des Unternehmens erzählt: von den Anfängen der Forstarbeit mit den ersten historischen Zweimannsägen über den aktuellen Stand der Stihl Technologien, bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft und auf künftige Anwendungsfelder. Auch kommen in der Ausstellung einige Mitarbeitende zu Wort, die aktuelle und relevante Unternehmensthemen vorstellen, wie die Nachhaltigkeitsstrategie, die Fertigungstiefe oder die Entwicklungen hinsichtlich Sicherheit und Ergonomie.
Der Bereich von Stihl Timersports gibt den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, in die Wettkampfatmosphäre des Sportholzfällens einzutauchen. Abgerundet wird das Angebot mit einem Amphitheater für Produktvorführungen, einem Café und dem Stihl Markenshop.
Die Ausstellung wird in deutscher und englischer Sprache präsentiert. Sie spricht ein breites Publikum an – von Profis in Forst sowie Garten- und Landschaftsbau über Fans von Stihl bis hin zu allgemein interessierten Besucherinnen und Besuchern und jüngeren Gästen. Begleitend führt ein digitaler Guide durch die Ausstellung und bietet zusätzliche vertiefende Inhalte.
Start der Bauarbeiten zur Stihl Markenwelt im Jahr 2019
Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Besuch bei der Markenwelt von Stihl
Für den Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Nikolas Stihl ist der Neubau eine Investition in die Zukunft und ein starkes Bekenntnis zum Stammsitz des Unternehmens in Waiblingen: „Die Gesamtinvestition von mehr als 100 Millionen Euro, das mit Abstand teuerste Bauprojekt unserer Firmengeschichte, unterstreicht ein weiteres Mal die tiefe Verbundenheit von STIHL zum Standort und der Region. Die Markenwelt ist das Herzstück der Modernisierung und umfassenden Erweiterung des Stihl Stammsitzes. Sie bietet den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, unser Familienunternehmen mit unserer Philosophie, unserer Historie, Gegenwart und auch Zukunft auf eine informative und interaktive Weise kennenzulernen.“
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Für die breite Öffentlichkeit wird die Stihl Markenwelt Ende September ihre Pforten öffnen und künftig für Individualbesucher samstags und sonntags geöffnet sein. Hierfür startet ab Mitte September der Online Ticketverkauf. Bis zum Eröffnungstermin läuft eine interne Testphase, um weitere Besucherbetreuer zu schulen und die Betriebsabläufe zu optimieren.
Lesen Sie auch:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.