Auszeichnung für Dr. Nikolas Stihl
Dr. Nikolas Stihl, Stihl Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzender und langjähriger Geschäftsführer von Stihl Tirol, hat das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich erhalten. Die Republik Österreich würdigt damit sein Engagement und seine Leistungen in und für Tirol.
Im Auftrag des österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen überreichte Generalkonsulin Eva Maria Ziegler das Ehrenzeichen. Die Übergabe fand in der Markenwelt am Stammsitz der Stihl Gruppe in Waiblingen im Beisein von Sebastian Wolf, Oberbürgermeister von Waiblingen, Bernhard Bachleitner, Bereichsleiter der Austrian Business Agency, der Familie Stihl sowie des Stihl Vorstands statt. Nikolas Stihl empfand die Auszeichnung als eine große Ehre: „Nicht nur für mich persönlich, sondern auch für das Unternehmen. Sie unterstreicht die positive Entwicklung und den Stellenwert Tirols in unserem Unternehmensverbund.“
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
1992 übernimmt Stihl die 1981 gegründete Viking in Österreich, einen Gartengerätespezialisten, der 2018 zu Stihl Tirol umbenannt wird. Unter Leitung von Nikolas Stihl verfünffacht die Tochtergesellschaft den Umsatz und wird für die Unternehmensgruppe zu einem wichtigen Kompetenzzentrum für bodengeführte Gartengeräte und Akku-Produkte. In seiner Funktion als Geschäftsführer eines inzwischen führenden Herstellers von hochwertigen Gartengeräten ist er von 2002 bis 2006 Präsident der European Garden Machinery Industry Federation (EGMF). 2011 legt er die Geschäftsführung bei Viking nieder, um den Vorsitz des Holding-Beirats von Stihl und den Vorsitz des Aufsichtsrats der Stihl AG zu übernehmen.
Lesen sie auch über stihl:
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.