Nach großem Erfolg geht Dr. Bertram Kandziora im Februar 2022 in den Ruhestand
Die Stihl Unternehmensgruppe konnte ihren Wachstumskurs aus dem vergangenen Geschäftsjahr fortsetzen und erzielte ein weltweites Absatzwachstum sowohl im Benzin- als auch im Akku-Segment. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Bertram Kandziora, der im Februar 2022 in den Ruhestand geht, berichtete beim internationalen Stihl Medientag über den positiven Geschäftsverlauf der Unternehmensgruppe und die Erweiterung und Modernisierung des Stammsitzes in Waiblingen.
Stihl Stammhaus erweitert Kapazitäten für Zukunftstechnologien
Dr. Bertram Kandziora geht in den Ruhestand
Zum 01.02.2022 wird Michael Traub neuer Vorstandsvorsitzender der Stihl AG und folgt damit auf Dr. Bertram Kandziora, der kurz vor seinem 66. Geburtstag mit Auslauf seines aktuellen Vorstandsvertrages in den Ruhestand geht.
„Unserem scheidenden Vorstandsvorsitzenden Herrn Dr. Kandziora danken die Familie Stihl sowie Beirat und Aufsichtsrat für die herausragende Arbeit in der nachhaltigen Weiterentwicklung der Stihl Gruppe in 20 Jahren sehr herzlich. Unter der Ägide von Herrn Dr. Kandziora hat Stihl das Produktportfolio deutlich erweitert und den Umsatz von 1,5 Mrd. Euro auf 4,6 Mrd. Euro Ende letzten Jahres verdreifacht, bei einer Zunahme der Belegschaft von 6.950 auf 18.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seine erfolgreiche Arbeit hat maßgeblich zur heutigen weltweiten Spitzenstellung unseres Unternehmens beigetragen“, betont Dr. Nikolas Stihl. Dr. Bertram Kandziora ist am 02.02.2002 in das Unternehmen als Vorstand Produktion und Materialwirtschaft eingetreten. Er wurde zum 27.03.2003 zum Vorstandssprecher und zum 01.07.2005 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Michael Traub ist seit 01.11.2021 Vorstandsmitglied bei Stihl und wurde auf Empfehlung des Beirats vom Aufsichtsrat einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden nach Dr. Kandziora bestellt.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.