Szupories ist neuer JCB-Chef
Veränderung in der Geschäftsführung von JCB Deutschland: Dr. Matthias Szupories wird Managing Director, Frank Zander übernimmt künftig eine neue Rolle in der Geschäftsführung des Direktvertriebs in den europäischen Fokus-Regionen.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Dr. Matthias Szupories hat am 1. August die Geschäftsführung der deutschen Vertriebsgesellschaft des britischen Bau- und Landmaschinenherstellers JCB als Managing Director übernommen. Frank Zander wird sich zukünftig einer europäischen Schlüsselrolle im Unternehmen widmen: der Geschäftsführung des europaweiten Key-Account-Geschäftszweigs in Nord-, Zentral- und Südost-Europa.
Frank Zander hat seit elf Jahren als Geschäftsführer von JCB Deutschland die Entwicklung des Unternehmens vorangetrieben und dabei unter anderem auch den Direktvertrieb in der Region aufgebaut. „Daher ist es der logische nächste Schritt, dass Frank Zander dieses Konzept für JCB nun in weiteren Regionen etabliert, um zusammen mit den dortigen Händlernetzwerken das volle Potential für JCB zu erreichen. Frank hat wichtige Erfolge für JCB auf dem deutschen Markt erreicht, daher gehen wir als Management Board davon aus, dass Frank auch in dieser neuen länderübergreifenden Schlüsselfunktion viel bewirken wird“, sagt Jose Luis Gonçalves, Managing Director - International Sales.
Frank Zander freut sich auf Europa
Szupories will Erfolgsstory von JCB fortschreiben
Vor seinem Einstieg bei JCB hatte Szupories verschiedene hochrangige internationale Führungspositionen in großen Industrieunternehmen inne. Nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann betreute er als Key Account Manager Großkundenflotten im Leasingbereich bei der Sixt Leasing AG. Nach seiner Promotion verantwortete er diverse Leitungspositionen im Vertrieb, Service und Marketing bei der MAN Nutzfahrzeuge AG sowie bei der Volkswagen Financial Services und MAN Financial Services. Seine berufliche Laufbahn setzte er bei der Deutz AG als Senior Vice President Central Sales fort und wurde später CEO für die Region EMEA. Zuletzt war Szupories beim Stallanlagen-Hersteller Big Dutchman als Leiter des globalen Einkaufs tätig. Zudem unterrichtet er als Dozent mit Prof. Dr. Stefan Bratzel im Bereich Betriebswirtschaft & Automotive Business an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach.
Im Bau kennen wir uns aus!
Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.
Gleich abonnieren!
Szupories: „Visionär und Macher“
Jose Luis Gonçalves ergänzt: „Wir als Management Board sind überzeugt, mit Dr. Matthias Szupories den Besten für diese Rolle gefunden zu haben. Wir haben ihn als Visionär, aber auch als Macher kennengelernt. Dass wir mit Dr. Matthias Szupories einen so erfahrenen, digital versierten und ambitionierten Menschen als Managing Director für unsere deutsche Gesellschaft gewinnen konnten, lässt uns mit viel Zuversicht in die Zukunft schauen. Wir befinden uns in einer Zeit, in der frische Ideen, neue Ansätze und moderne Vertriebswege ein absolutes Muss sind, um zukunftsfähig zu sein. Dr. Matthias Szupories bringt seine langjährigen Erfahrungen in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen und aus anderen Branchen ein. Wir sind überzeugt, dass er durch seine Expertise und zusammen mit dem deutschen Händlernetzwerk neue Wege erschließen wird, um JCB in die Zukunft zu führen.“
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.