Neue Mobilbagger-Baureihe
Case bringt fünf neue Mobilbagger von 14 bis 21 Tonnen auf den Markt. Gebaut werden die Maschinen der Baureihe E im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung von Hyundai.
Das Mischen wird digital
Zum Jubiläum präsentiert Collomix die komplett neue Rührwerksreihe XQ mit neuen Antrieben, digitaler Display-Steuerung und hoher Geräuschreduktion.
Case bringt nach seinen Raupenbaggern auch seine Mobilbagger auf „E-Serien-Standard“: Die neue Baureihe E besteht zunächst aus vier neuen Mobilbaggermodellen: dem WX140E und WX160E mit herkömmlichem Heck und den Kurzheckmodellen WX155E SR und WX175E SR. Der 20-Tonner WX210E als fünftes Modell soll die Reihe zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen. Die Maschinen werden im Rahmen einer existierenden Liefervereinbarung mit dem südkoreanischen Hersteller Hyundai Construction Equipment gebaut. Mindestens eines der Mobilbagger-Modelle will Case auch auf der Steinbruch-Messe Steinexpo zeigen.
Die Bagger bieten folgende Funktionen:
- Reibungsloser Betrieb und maximale Kontrolle dank der bewährten Bosch Rexroth Hydrauliksysteme mit lastdruckunabhängiger Durchflussverteilung bei den vier kleineren Modellen.
- Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und effiziente Straßentauglichkeit dank Heavy-Duty ZF-Achsen und hydrostatischen Getrieben.
- Verbesserte Betriebssicherheit dank der großen Fahrerkabine mit CASE Maximum View-Monitor einschließlich 360°-Sichtkameras und zusätzlichem rückseitigem Radar.
- Tempomat für maximalen Fahrkomfort, optionaler Ridecontrol und Joystick-Steuerung.
- Betrieb mit einer Reihe von Biodieselarten, HVO und anderen synthetischen Kraftstoffen dank Cummins Stufe V-Dieselmotoren, die keine Abgasrückführung (EGR) erfordern. Spezifikationen nach Kundenwunsch.
Die Mobilbagger der neuen Baureihe E sind mit verschiedenen Unterwagen-Layouts in verschiedenen Kombinationen mit Planierschilden und Front- und Heckabstützungen verfügbar. Bei der Arbeitsausrüstung kann zwischen einem Monoblock- oder einem zweiteiligen Verstellausleger gewählt werden. Dies gilt für alle Modelle außer dem WX175E SR, der ausschließlich mit zweiteiligem Schwenkausleger verfügbar sein wird. Der standardmäßig vorhandene Tempomat erleichtert Fahrbewegungen am Einsatzort. Der Transport von Material auf der Baustelle wird durch die optionale Schaufel-Schwingungsdämpfung „Ridecontrol“ und den Einsatz der Joystick-Steuerung noch effizienter.
Neue Motoren erfüllen Abgasstufe V
Die Motoren können mit einer Reihe verschiedener Kraftstoffe betrieben werden, um den jeweiligen Kundenwünschen zu entsprechen. Dazu gehören die Biodiesel B7 und B20, hydriertes Pflanzenöl (HVO) und paraffinische Kraftstoffe aus den Verfahren Gas-to-Liquid (GTL), Coal-to-Liquid (CTL) oder Biomass-to-Liquid (BTL).
Feinfühlige Hydraulik-Steuerung
Die Bediener können außerdem von einer optionalen automatischen Baggerbremse und einer Feinschwenksteuerung profitieren, mit denen die Maschinenbewegungen einfacher zu steuern sind. Eine automatische Sicherheitsverriegelung, ähnlich wie beim System der Raupenbagger der Baureihe E, verhindert unbeabsichtigte Bewegungen des Oberwagens, wenn das Türschloss entriegelt wird.
Viel Bedienkomfort in der Fahrerkabine
Bagger-Funktionen über 8-Zoll-Touchscreen steuern
Auf dem 8-Zoll-Touchscreen-Monitor werden alle Funktionen der Maschine gesteuert. Der Bediener navigiert hier mit einem Drehschalter, der auch die Motordrosselklappe steuert und über zehn Motordrehzahlpositionen verfügt. Der Monitor bietet Tipps zum Energiesparen für den Fahrer und zeigt verschiedene Kerndaten an, wie zum Beispiel Leerlaufzeiten, um dem Fahrer dabei zu helfen, seine Leistung und Produktivität im Einsatz zu verbessern. Proportionale Joystick-Steuerungen sind Standard und verfügen über einen Vorwärts/Rückwärtsschalter im Hebelkopf. Der Hebel verfügt außerdem über eine Pendelsperre für die Vorderachse. Die Joystick-Steuerung und Smart-Key mit Druckknopfstart sind optional erhältlich.
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Der Fahrer kann in den Monitormenüs bis zu zehn vordefinierte Einstellungen für den Druck und die Durchflussmenge der Hydraulik auswählen. Dadurch wird der Austausch hydraulischer Anbauwerkzeuge erleichtert, und der Hydraulikdurchfluss kann an jedes Arbeitswerkzeug angepasst werden. Der rechte Joystick verfügt auch über einen Schalter für die Aktivierung der Ein- oder Zweiwege-Zusatzkreisläufe.
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