Mehr Hydraulikpower

Nach dem S60 im vergangenen Jahr bringt Engcon jetzt den neuen Schnellwechsler S70 für Bagger in der Größe 20-30 Tonnen auf den Markt. Der ist stärker und stabiler gebaut als das Vorgängermodell.

Engcons neuer Schnellwechsler S70 für Bagger von 20-30 Tonnen
Engcon hat den neuen S70 Schnellwechsler für Bagger von 20 bis 30 Tonnen Einsatzgewicht konzipiert. | Foto: Engcon

Vor einem Jahr hat Engcon mit dem S60 einen neuen Schnellwechsler für Bagger in der Größe 12-19 Tonnen vorgestellt. Jetzt ist es Zeit für die nächste Größe, den Schnellwechsler S70. Dieser ist ebenfalls stärker als das Vorgängermodell und ermöglicht eine einfachere Nachrüstung mit EC-Oil-Ventilblöcken. Das neue Modell hat nämlich keine Hydraulikschläuche mehr, was das Risiko von Leckagen minimiert. Wie der S60 verfügt auch der S70 über einen erhöhten Hydraulikfluss. Das ist von großem Vorteil beim Einsatz eines Hydraulikhammers oder anderer Werkzeuge, die eine größere Ölmenge benötigen.

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„Dank unserer innovationsgetriebenen Arbeit mit dem Fokus auf den Baggerfahrer können unsere Kunden darauf vertrauen, dass Engcon immer den neuesten Stand der Technik anbietet“, sagt Martin Engström, Produktmanager bei Engcon. Man wolle den Kunden stets ein Premiumprodukt als Komplettlösung anbieten. Engcons nächster Schritt in der Produktentwicklung im Bereich der Schnellwechsler wird die Einführung des S40 für die Größenklasse 3-6 Tonnen, des S45 für Bagger im Bereich von 6-11 Tonnen sowie des S80 sein, der für Bagger in der Größenklasse 27-40 Tonnen entwickelt wurde. Diese Modelle werden in der ersten Hälfte des Jahres 2025 auf den Markt kommen.

Die Vorteile des neuen Engcon-Schnellwechslers S70

  • EC-Oil-Block ohne Schlauch, was eine längere Lebensdauer und eine einfachere Wartung, Instandhaltung und Nachrüstung ermöglicht.
  • Geringere Umweltbelastung und weniger Maschinenstopps, da das Risiko von Leckagen reduziert wird.
  • Verstärkte Konstruktion sowohl seitlich als auch in Grabrichtung.
  • Erhöhte Stabilität im Bereich der Befestigungspunkte an der Maschine, was zu einem angenehmeren Fahrgefühl beiträgt.
  • Verbesserte und flexiblere Schlauchführung zwischen Bagger und Anbaugerät.

Quelle: Engcon


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