John Deere will mit Diesel-Transporter Gator durchstarten
Freie Bahn für ein neues Diesel-Nutzfahrzeug von John Deere: Das Unternehmen bringt 2025 den Gator XUV 875M auf den europäischen Markt. Der Transporter soll nicht zuletzt mit mehr Platz auf seiner Ladepritsche punkten.
„Die neu gestaltete Ladepritsche des Gator XUV 875M ist eine sehr bedeutende Verbesserung, die unseren Kunden mehr Platz und Funktionalität bietet“, versichert Produktmanager Peter Nelder, „die zusätzliche Breite und die integrierten Klemmstellen bieten den Benutzern mehr Flexibilität und Komfort und erleichtern das Tragen und Sichern einer Vielzahl von Gegenständen.“ Ab Frühjahr 2025 soll das neue Nutzfahrzeug für Händler verfügbar sein. Die Ladepritsche bietet laut Hersteller gleich 13 Prozent mehr Platz als das Modell XUV 865, was mit einer höheren Tragfähigkeit verbunden ist.
Vorteile der Ladepritsche des neuen Gator von John Deere
- Größere Breite zur Erhöhung der Ladekapazität und zur Verkleinerung des Kotflügels
- 12-V-SAE-Stromanschluss für zusätzlichen Komfort
- Fünf Trennfächer an der Seite und drei an der Vorderseite zur sicheren Aufbewahrung von Gegenständen
- Option zur Erstellung einer zweiten Aufbewahr-Ebene
- Neu gestaltete Heckklappe mit flacher Arbeitsfläche, metrischen und imperialen Abmessungen, V-Nut zum Schneiden von Rohren, Anti-Schwerkraft-Taschen, Anschlagpuffern und Getränkehaltern
- Integrierte Klemmstellen zum Sichern von Gegenständen
- Klappbare Verzurr-Befestigungen in der Mitte und an den vier Ecken der Ladefläche
- Zugösen zum Sichern von Ladungen, die den Zugang zu den D-Ringen im Inneren der Ladepritsche behindern
- Vier Taschen für Klemmen auf jeder Seite zur Anbringung von Taschenklemmen für Werkzeuge
Gator von John Deere: Hauptmerkmale des neuen Modells
Außer dem Ladepritschen-Update mit einer Kapazität von 454 Kilo gehören zu den Hauptmerkmalen des neuen Gator-Modells der Motor (17,0 kW/22,8 PS) mit einem Dieseltankvolumen von 42,4 Litern, Sitzplätze für drei Personen sowie eine unabhängige Federung mit 203/229 Millimeter Federweg (vorn/hinten). Zudem verfügt das Fahrzeug über eine überarbeitete Hinterradaufhängung und angepasste Stoßdämpfer, die den Komfort erhöhen sollen. Verbessert wurde der Lufteinlass, der um 30 Zentimeter nach oben versetzt wurde, um eine saubere Luftansaugung zu gewährleisten und den Motor zu schützen. Laut John Deere sorgt die neue Luftansaug- und Abgasanlage mit stufenlosem Getriebe für eine bessere Luftzufuhr und schützt das System vor Schmutz, Wasser und Schlamm im Gelände.
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Quelle: John Deere
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