John Deere: Von Rasenschnitt bis Schneeräumung

Vernetzte Maschinen, Lenksysteme und Softwarelösungen: Für John Deere gehört dies alles zur innovativen Technologie, die das Unternehmen auf der GaLaBau 2024 in Nürnberg präsentieren möchte. Welches Verbesserungspotenzial darin für die Rasen- und Grundstückspflege steckt, demonstriert der Hersteller an seinem Messestand.

John Deere: Präzision für die GaLaBau 2024
In der Rasen- und Grundstückspflege die Produktivität und Effizienz steigern: John Deere zeigt auf der GaLaBau 2024 in Nürnberg neue Technologie. | Foto: John Deere

Anzeige
Neues Filtersubstrat CARBOTEC 100, der Turbo in der Filterrinne

Neues Filtersubstrat CARBOTEC 100, der Turbo in der Filterrinne

Wie Regenwasser von versiegelten Verkehrsflächen gereinigt wird, damit es für die Bewässerung genutzt werden kann.


„Der Einsatz von Präzisionstechnologie kann die Produktivität und Effizienz enorm steigern", versichert Hanno Moldenhauer von John Deere, „beispielsweise ermöglichen Lenksysteme, Überlappungen zu minimieren und Ressourcen wie Kraftstoff, Dünger, Saatgut und Chemikalien einzusparen.“ Auf der GaLaBau 2024 vom 11. bis 14. September will das Unternehmen noch weitere Beispiele für das Verbesserungspotenzial zeigen. Immerhin stehen John Deere dort fast 700 Quadratmeter (Halle 9, Stand 320) zur Verfügung.

Mehr als 20 Maschinen aus der Grundstücks-, Golf- und Sportplatzpflege sollen dort zu sehen sein. Als Optik dienen die vier Jahreszeiten sowie ein Golfplatz. „Vom Abschlag bis zum Grün und von der Schneeräumung bis zum Rasenschnitt ist alles dabei“, berichtet Moldenhauer. Er ist bei John Deere Division Sales Manager Turf. „Ein Großteil der Maschinen ist bereits vernetzt und es geht kontinuierlich weiter.“

Kompakte Traktoren und Golfplatzpflege-Management von John Deere

Nach den bereits voll vernetzten Golfmaschinen folgen die „TerrainCutTM”-Frontsichelmäher (Serie 1500) und die „TerrainCutTM 1600 Turbo”-Großflächensichelmäher. Zudem besteht die Möglichkeit, gewerbliche „ZTrakTM”-Mäher mit Nullwenderadius sowie Kompakttraktoren mithilfe sogenannter „Retrofit-Kits” nachzurüsten.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Inmitten des Messestands präsentiert John Deere Softwarelösungen. Erstmals in Deutschland wird das „Operations CenterTM PRO Golf” vorgestellt - ein Golfplatzwartungs- und Managementsystem, zuvor bekannt als „OnLink”. Die Plattform unterstützt Greenkeeper beim Einsatz von Maschinen und Personal, ebenso wie bei der Verwaltung der Anlagen.

Lesen Sie auch:

Quelle: John Deere


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.