Isuzu stellt neuen Pick-up „D-Max“ vor
Isuzu bringt seinen neuen D-Max nun auch in Deutschland und Österreich auf den Markt. Der Pick-up in 7. Generation rollt ab sofort in sanft überarbeitetem Design, mit neuer Technik und höherer Ausstattung zu den Kunden. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es eine verbesserte Grundausstattung und mehr Assistenzsysteme. Dazu zählen Notbremsassistent, Müdigkeitswarner, adaptive Geschwindigkeitskontrolle, Totwinkel- und Spurhalteassistent, Einparkhilfe sowie ein Warner vor rückwärtigem Querverkehr.
Der neue D-Max von Isuzu wurde bereits zur Markteinführung für seinen hohen Sicherheitsstandard ausgezeichnet und erhielt im Euro NCAP-Crashtest die höchstmögliche Wertung von fünf Sternen.
Drei Kabinengrößen für das Arbeitstier
Den als Arbeitstier konzipierten D-Max gibt es nach wie vor in drei unterschiedlichen Kabinengrößen: Single Cab, Space Cab und Double Cab. Ferner sind die vier Ausstattungsvarianten L, LS, LSE und V-CROSS erhältlich. Nur die Einzelkabine gibt es auf Wunsch auch mit reinem Heckantrieb, sonst ist Allradantrieb im D-Max serienmäßig. Den Antrieb übernimmt der überarbeitete 1,9-l-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung und 163 PS, der jetzt auch die Euro 6d-Abgasnorm erfüllt. Die besseren Abgaswerte erreicht der D-Max durch höhere Einspritzdrücke, neuem Ladeluftkühler und elektronisch gesteuertem VGS-Turbolader. Seine Kraft von bis zu 360 Nm Drehmoment (zwischen 2.000 und 2.500/min) gibt der Motor wahlweise an ein manuelles oder automatisiertes Schaltgetriebe mit jeweils sechs Gängen weiter. Die Nutzlast liegt bei rund 1 t, die Anhängelast reicht bis 3,5 t.
Verstärktes Fahrgestell und Dynamic-Drive-Plattform
Für mehr Robustheit haben die Isuzu-Ingenieure an Karosserie und Fahrgestell tüchtig Hand angelegt und beides verstärkt. Dadurch sollen Haltbarkeit und Geländegängigkeit verbessert worden sein. Dank neuer Dynamic-Drive-Plattform samt neuer Radaufhängung an Doppelquerlenkern vorn habe der zirka 5,30 m lange Pick-up auch bei Fahrverhalten, Handling und Komfort zugelegt. Gute Geländeeigenschaften versprechen die Japaner ferner durch verbesserte Gewichtsverteilung, elektrisch zuschaltbare 100-Prozent-Differentialsperre, Bodenfreiheit bis 250 mm und 800 mm Wattiefe. In Addition mit dem 30° Böschungswinkel vorn und 24° hinten sind durchaus auch härtere Offroad-Parcours zu meistern.
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Kaufpreise ab knapp 25.000 €
Die verfügbaren Lackfarben wie auch die Netto-Preise des Isuzu D-Max haben zugelegt. So ist die Einzelkabine mit Heckantrieb (4x2) ab 24.361 € zu haben. Die Extrakabine (4x4) kostet in der günstigsten L-Ausstattung ab 28.311 € und die preisgünstigste Doppelkabine (4x4) schlägt mit 29.067 € zu Buche. Wer das Spitzenmodell Double Cab 4WD in V-Cross-Luxusausführung wählt, muss mindestens 40.075 € netto hinblättern.
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