Husqvarna tritt Power for All Alliance bei

Die Husqvarna Gruppe verstärkt mit Husqvarna Forst und Garten die Power for All Akku Allianz von Bosch. Die markenübergreifende Batterie Allianz ermöglicht es Anwendern, ein und denselben Akku für unterschiedliche Geräte verwenden zu können. Mittlerweile sind zehn Hersteller der Allianz angeschlossen.

Husqvarna tritt der Power for All Akku Allianz von Bosch bei
Im Jahr 2020 gegründet, gehören der Power for All-Akku Allianz mittlerweile zehn namhafte Hersteller an. | Foto: Husqvarna

Anzeige
Präzises Messen mit der Elektronik-Wasserwaage TECH 196 DL von Stabila

Präzises Messen mit der Elektronik-Wasserwaage TECH 196 DL von Stabila

Präzises Messen mit der Elektronik-Wasserwaage TECH 196 DL von Stabila


Die Husqvarna Group entwickelt und produziert eigenen Angaben zufolge leistungsstarke 36 V- und 94 V-Batterielösungen im eigenen Haus, um maßgeschneiderte Lösungen für Profis und Verbraucher anzubieten. Darüber hinaus nutzt die Gruppe auch die Power for All 18 V-Batterieplattform für kostenoptimierte Verbraucherlösungen. Die Power for All Allianz basiert auf einem gemeinsamen 18 V-Batteriesystem (produziert von Bosch) für alle Marken, die der Allianz angeschlossen sind, so dass Anwender den gleichen Akku und das gleiche Ladegerät für mehrere Geräte verwenden können, unabhängig vom Hersteller. Die Allianz wurde 2020 von Bosch und Gardena gegründet und umfasst mittlerweile zehn namhafte Hersteller von batteriebetriebenen Produkten für den Einsatz in Haus und Garten. Es gibt laut Angaben der Husqvarna Group eine installierte Basis von rund 25 Millionen dieser Batterien auf dem Markt. Mit einem Fokus auf intelligente, kosteneffiziente Batterielösungen möchte Husqvarna im kommenden Jahr eine neue Gerätegeneration auf den Markt bringen, die mit dem Power for All Batteriesystem kompatibel sein wird.

Marktposition batteriebetriebener Produkte ausgebaut

Die Husqvarna Group hat ein wachsendes Sortiment an batteriebetriebenen Produkten für die Forst-, Garten- und Leichtbauindustrie entwickelt. Mit dem Ziel, bis 2026 67 % seiner motorisierten Produkte zu elektrifizieren, hat die Gruppe kürzlich mehrere Neuheiten auf den Markt gebracht, die den Wandel der Branche in Bereichen vorantreiben, in denen hohe Anforderungen an Leistung und Ausdauer erforderlich sind. Ein Beispiel ist die Einführung des batteriebetriebenen 94-V-K1 Pace-Power-Cutters für die Bauindustrie mit einer Leistung, die mit der eines Power-Cutters mit Verbrennungsmotor gleichzieht. Ein weiterer wichtiger Start in jüngster Zeit war der Großflächen-Mähroboter Ceora, der vor allem auf Sport- und Golfplätzen zum Einsatz kommt. Weitere akkubetriebene Geräte von Husqvarna gibt es unter den Kettensägen, Trimmern, Gebläsen, Heckenscheren, Rasenmähern und Mährobotern für den professionellen und privaten Einsatz, ebenso wie unter den professionellen Kraftschneidern.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Lesen Sie auch:

Quelle: Husqvarna Group

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar

Passende Aufträge für Sie


Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.