BuGG-Fachkongress „Biodiversität Gebäudegrün“
Der Bundesverband Gebäudegrün (Bugg) plant nach dem erfolgreichen BuGG-Fachkongress „Solar-Gründach“ Ende 2022 nun einen weiteren Fachkongress mit dem Themenschwerpunkt „Biodiversität rund um das Gebäude mit Dach- und Fassadenbegrünungen“.
Der BuGG-Fachkongress „Biodiversität Gebäudegrün“ soll am 24. und 25. April 2024 in Düsseldorf als zweitägige Veranstaltung mit begleitender Fachausstellung stattfinden. Die verschiedenen Fachvorträge zur Dach- und Fassadenbegrünung sollen in die Themenblöcken Einführung „Biodiversität“, gesetzliche Rahmenbedingungen, wissenschaftliche Untersuchungen, Praxisbeispiele sowie Förderprogramme und Zertifizierungssysteme zugeteilt werden.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Innerhalb der Blöcke sollen die Themenschwerpunkte mit Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen beleuchtet werden. Dabei sind Fachvorträge zu verschiedenen Themen vorgesehen, wie zur Bedeutung von „Biodiversität“ und ihr Bezug auf die Gebäudebegrünung, Untersuchungen zu artenreichen Dach- Fassadenbegrünungen, Gebietsheimische Pflanzenauswahl bei Dach- und Fassadenbegrünungen, Festsetzungen von Gebäudebegrünungen in Bebauungsplänen, Gebäudebegrünung als Ausgleichsmaßnahme, Ökologische Aufwertung bestehender Dachbegrünungen, Finanzielle Zuschüsse bei struktur- und artenreichen Dach- und Fassadenbegrünungen, Landes- und Bundesförderung der Artenvielfalt und Nachhaltiges Bauen und Artenvielfalt.
Der Bugg ist Veranstalter des Fachkongresses und steckt mitten in der Programmgestaltung. Wer Interesse hat, einen der angeführten Fachvorträge zu halten bzw. die Veranstaltung in Form einer Kongresspartnerschaft oder mit einem Sponsoring zu begleiten und zu unterstützen, kann sich bei der Bugg-Geschäftsstelle melden.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.