Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Newsletter Anmeldung

Messe für Kommunaltechnik wird auf 2024 verschoben

Die für Herbst 2023 geplante „KommTec live" ist abgesagt. Die Fachmesse für Kommunaltechnik in Offenburg wird laut Veranstalter auf das kommende Jahr verschoben.

Absage der Messe KommTec live 2023 in Offenburg
Die Messe soll erst 2024 wieder stattfinden: Das Angebot der „KommTec live" in Offenburg ist auf das kommunale Besucherumfeld aus Bauhöfen, Straßenmeistereien, kommunalen Dienstleistern, Liegenschaftsverwaltungen, Technischen Betrieben sowie Kommunen und Landkreisen ausgerichtet. | Foto: KommTec

Die „KommTec live“ sollte am 18. und 19. Oktober in Offenburg über die Bühne gehen. Sie widmet sich den Schwerpunkten Straßenbau und Infrastruktur, öffentliche Raumgestaltung und Instandhaltung, Abfallwirtschaft und Recycling, Abwasser, Kanalwesen, Regenwasser und Hochwasserschutz, Geotechnik, Erd- und Grundbau sowie der E-Mobilität. Veranstalter ist die Messe Offenburg. Auf dem Gelände sollte es unterschiedliche Maschinen und Geräte zum Anschauen und Ausprobieren geben. Der Ticket-Vorverkauf hatte laut Veranstalter bereits begonnen.

Doch wie die Messe jetzt mitteilt, wird die „KommTec live“ in diesem Jahr nicht stattfinden. Sie werde auf 2024 verschoben. Neuer Termin für die dann dritte Auflage der Fachmesse: 26. und 27. Juni. Geplant ist demnach ein zweijähriger Rhythmus. „Bestärkt durch zahlreiche Gespräche mit Marktteilnehmern haben wir uns dazu entschloss en, das vorhandene Messesegment zukünftig unter einer neuen Dachmarke zu präsentieren", meldet die Messe, „die KommTec wird fester Bestandteil dieser sein." Die neue Dachmarke umfasse dabei alle bereits in der Nomenklatur vorhandenen Inhalte und ermögliche es Besuchern und Ausstellern sich leichter zuzuordnen und zu identifizieren. Die Fachmesse richtet sich an Vertreter von Bauhöfen und Straßenmeistereien, kommunale Dienstleister, Liegenschaftsverwaltungen, Technische Betriebe sowie Kommunen und Landkreise. Zur Zielgruppe gehören Fachbesucher aus den Sparten Abwasser und Tiefbau, der Abfallwirtschaft, Städteplanung, Landschaftsarchitektur sowie Ingenieurwesen.

Gedeiht die grüne Branche?

Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.

Hier abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Quelle: Messe


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.