Zwei neue Akku-Schubkarren von Makita für Profis und Heimwerker
Der bürstenlose Elektromotor erlaubt bei beiden Akku-Schubkarren eine Geschwindigkeit im dritten Gang bis zu 5,0 km/h. | Foto: Makita

Mit der Akku-Schubkarre DCU601 als auch DCU602 lassen sich bis zu 300 Kilogramm schwere Lasten dank elektrischem Antrieb transportieren. Der sanfte Anlauf ermöglicht ein ruckfreies Anfahren. Der bürstenlose Elektromotor erlaubt bei beiden Akku-Schubkarren eine Geschwindigkeit im dritten Gang bis zu 5,0 km/h. Ein Rückwärtsgang unterstützt zudem beim Rangieren auf kleinen Flächen. Die Griffe sind werkzeuglos in sieben Stufen höhenverstellbar und lassen sich auf die Körpergröße einstellen.

Grobstollige Reifen sorgen für Grip auf jedem Untergrund. Die Schubkarre kann bei Gefälle mit den Scheibenbremsen an den Vorderrädern gebremst werden. Durch die Arretierung an beiden Hinterrädern, ist das Fahren auf weicherem Untergrund möglich. Bei Dämmerung und Dunkelheit leuchten zwei LED-Scheinwerfer den Fahrweg aus und die Rückleuchte gibt Sicherheit besser gesehen zu werden.

Damit die Akku-Schubkarre auch immer dann einsatzbereit ist, wenn diese benötigt wird, ist sie mit einer Akku-Kapazitätsanzeige und einem Sperrschlüssel ausgestattet, der vor einer unbefugten Benutzung des praktischen Helfers auf der Baustelle schützt. Für doppelte Reichweite sorgen die zwei 2x18 V LXT Akku-Steckplätze.

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Die Wanne ist voll bei der DCU602

Die Akku-Schubkarre DCU602 hat eine Wanne von 100 Liter Flüssigkeits- und 200 Festmaterialvolumen. | Foto: Makita
Die Akku-Schubkarre DCU602 hat eine Wanne von 100 Liter Flüssigkeits- und 200 Festmaterialvolumen. | Foto: Makita

Die Akku-Schubkarre DCU602 hat eine Wanne von 100 Liter Flüssigkeits- und 200 Festmaterialvolumen. Die DCU602 verfügt über eine elektrische Kippfunktion. Die Mulde kann bis zu 110 Grad abgekippt werden.

Die Akku-Schubkarre DCU601 hat eine elektrische Hebefunktion. Für ein rückenschonendes Arbeiten lässt sich die Ladefläche in Stehhöhe auf ebenem Untergrund über einen Meter anheben. Die vorderen und seitlichen Schutzvorrichtungen am Rand der Ladefläche sind so konzipiert, dass diese durch ein Aushebeln leicht unter die Ladefläche abgesenkt werden können. Dies ermöglicht ein Be- und Entladen von Lasten ohne diese anzuheben.


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