Jökel Bau gewinnt Platz 1 beim „Deutschen Baupreis“

Der nächste große Erfolg für das Bauunternehmen Jökel aus dem hessischen Schlüchtern: Nach der hervorragenden Platzierung bei „Great Place to Work“ als bestes bewertetes Bauunternehmen in Deutschland wurde den beiden Geschäftsführern Stefan und Peter Jökel jetzt auf der digitalBau in Köln der „Deutsche Baupreis 2022“ verliehen.

Jökel Bau gewinnt Platz 1 beim „Deutschen Baupreis“
Freuen sich über die erneute Auszeichnung auf der Messe digitalBau in Köln (v.l.): Michael Auth, Peter und Stefan Jökel | Foto: Jökel Bau

Anzeige
Innovative Gipfelstürmer

Innovative Gipfelstürmer

Mit unserem Know-how und der langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen eine Bandbreite an Möglichkeiten von Aufbereitungssystemen.


Jökel erreichte Platz eins in der Kategorie Bauunternehmen mit 101 bis 500 Mitarbeitern. „Dies ist ein großartiger Erfolg für unser Team und uns“, sagt Peter Jökel. Das Unternehmen hat für die Auszeichnung ein dreistufiges Bewerbungsverfahren durchlaufen. Dabei wurden unter anderem organisatorische Abläufe, Personalmanagement, Partnerschaften, Innovation und Nachhaltigkeit des Unternehmens auf den Prüfstand gestellt. Am Ende stand die Bewertung durch die Bergische Universität Wuppertal sowie von einer 13-köpfigen Jury. „Die Arbeit, die wir investiert haben, hat sich mehr als gelohnt“, sagt Michael Auth, bei Jökel zuständig für die Organisationsentwicklung. „Das ganze Team ist sehr glücklich.“

Das Bauunternehmen der beiden Brüder feiert in diesem Jahr sein 135-jähriges Bestehen. Es ist in den Bereichen schlüsselfertiges Bauen, Roh- und Tiefbau sowie als Bauträger aktiv und bietet Dienstleistungen wie Planungen oder komplette Projektentwicklung an. Den „Deutschen Baupreis“ hat Jökel schon einmal im Jahr 2016 gewonnen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Stefan Jökel. „Unter den 170 Teilnehmern waren viele renommierte Unternehmen aus ganz Deutschland. Das unterstreicht die Attraktivität des Preises. Unser Dank gilt unseren Mitarbeitenden, die dafür gesorgt haben, dass wir so erfolgreich abgeschnitten haben.“

Im Bau kennen wir uns aus!

Für Sie bauen wir unseren Newsletter mit den relevantesten Neuigkeiten aus der Branche.

Gleich abonnieren!

Ich akzeptiere die Datenschutz-Bestimmungen.
Newsletter Anlemdung
Newsletter Anlemdung

Der Deutsche Baupreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen und zeichnet seit 2013 Unternehmen aus, die wegen ihrer Struktur und ihrer Prozesse besonders geeignet sind, Bauprojekte von hoher Qualität umzusetzen. „In diesem Wettbewerb werden die leistungsfähigsten und innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet“, so Stefan Jökel. „Das macht uns sehr stolz.“


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Lesen Sie Nachrichten zu Bauwirtschaft und Baupolitik aus erster Hand. Plus: Hoch-, Tief- und Straßenbau.