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Rototilt Group hat neue Händler in Portugal, der Tschechischen Republik und Rumänien.
Rototilt zielt mit seinen Tiltrotatoren immer stärker auch auf internationale Märkte - jetzt auch mit Händlern in Portugal, Rumänien und der Tschechischen Republik. | Foto: Rototilt
Der internationale Expansionskurs des schwedischen Herstellers verlief über die skandinavischen Länder Norwegen und Finnland, und große Teile Europas und Nordamerikas. Nun hat das Unternehmen auch Vereinbarungen in Portugal, der Tschechischen Republik und Rumänien schließen können. „Wir intensivieren unseren internationalen Wachstumskurs – unter anderem mit dem wichtigen Schritt, dass wir uns auf drei interessanten neuen Märkten starke Vertriebspartner gesichert haben“, berichtet Daniel Thomas, Export Sales Manager bei der Rototilt Group AB. In allen drei Ländern sieht Daniel Thomas ein großes Entwicklungspotenzial: „In verschiedenen Teilen Europas wird derzeit im großen Stil in Straßen, Eisenbahnen und andere Infrastruktur investiert, und wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Tiltrotatoren hier einen großen Unterschied machen können. Nicht zuletzt angesichts der Tatsache, dass wir mit einer völlig neuen Tiltrotator-Baureihe aufwarten können, die auf einer fast 40 Jahre lang von uns in der Branche weiterentwickelten und perfektionierten Technologie basiert.“

Rototilt will auch Kunden in weiteren Ländern und Märkten Zugang zu Technologien und Funktionen bieten, die Bagger produktiver und effizienter machen. „Unsere stärkste Triebfeder ist, einen positiven Effekt für Unternehmen und Baggerfahrer zu bewirken – von der Produktivität und Präzision bis zur Klimabilanz, Energieeffizienz und Gesamtwirtschaftlichkeit. Die Fähigkeit, Anbaugeräte schwenken und drehen zu können, vereinfacht die Arbeit nicht nur, sondern macht sie auch effizienter und komfortabler“, erläutert Thomas.

Daniel Thomas, Export Sales Manager bei der Rototilt Group AB, sieht großes Entwicklungspotenzial für Rototilt in Portugal, der Tschechischen Republik und in Rumänien. | Foto: Rototilt
Daniel Thomas, Export Sales Manager bei der Rototilt Group AB, sieht großes Entwicklungspotenzial für Rototilt in Portugal, der Tschechischen Republik und in Rumänien. | Foto: Rototilt

Bei der Auswahl zum Rototilt-Vertriebspartner müssen mehrere Kriterien erfüllt werden, so müssen die Unternehmen sowohl Händlern als auch Endkunden kompetente Unterstützung bieten, etwa durch Service und Support. „Wie auf jedem neuen Markt werden wir auch hier zurückhaltend vorgehen und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Unternehmer haben, um die richtigen Produkte und Schulungen anbieten zu können. Wir werden die gegenseitigen Stärken nutzen – auf der einen Seite der Vertriebspartner als Experte auf seinem Markt und auf der anderen Seite wir von Rototilt als Wissensvermittler über unsere Produkte. So erhalten die Endkunden durch das Ausschöpfen des gesamten Potenzials unserer Tiltrotatoren die Möglichkeit, ihre Arbeit auf völlig neue Art und Weise zu verrichten.“

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