Italienische Landtechnikmesse EIMA soll stattfinden

Die traditionell in geraden Jahren stattfindende „EIMA International“ wurde Corona-bedingt auf 2021 verschoben. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die 44. Ausgabe der Landtechnikmesse auf Hochtouren. Sie soll als Präsenzmesse vom 19. bis 23. Oktober im italienischen Bologna stattfinden und 2022 in ihren alten Rhythmus zurückkehren.

Die EIMA International, die seit 1969 von der FederUnacoma ausgerichtet wird, setzt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Vom 19. bis 23. Oktober werden auf der Messe in Bologna Maschinen für die Landwirtschaft, den Landschaftsbau und die dazugehörigen Komponenten sowie Technologien gezeigt, die laut Veranstalter die 44. EIMA zu einer „Green Edition“ machen. Industrien würden mit immer nachhaltigeren Technologien an der EIMA teilnehmen und Strategien fördern, die in Richtung eines grünen Übergangs führen, heißt es vonseiten des Veranstalters. Die Organisatoren der FederUnacoma haben das Konzept für die EIMA 2021 nun genauer definiert und den nach eigenen Angaben bereits rund 1.600 angemeldeten Ausstellerfirmen einen Zeitplan zur Corona-konformen Messevorbereitung unterbreitet. FederUnacoma arbeite mit dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit und mit der Italienischen Agentur für Außenhandel (ICE) zusammen, um für aus dem Ausland kommende Akteure gemäß den Protokollen und den von den Behörden festgelegten „grünen Korridoren" zu definieren, um Besuchern und Geschäftsleuten die Messeteilnahme zu erleichtern. Die Zahl der Ticket-Verkäufe aus der Ferne soll erhöht werden, um Gedränge zu vermeiden und die Besucherzahlen auf dem Gelände zu überwachen. Der 5. Juli ist der Stichtag für die Aktualisierung der Infos, die im Katalog der EIMA International 2021 veröffentlicht werden. Ab dem 5. September und bis zum Messebeginn werden die Organisatoren in regelmäßigen Abständen Mitteilungen über Einreisemöglichkeiten nach Italien und weitere Infos zur Erleichterung der sicheren Anwesenheit von Ausstellern und Besuchern zukommen lassen.
Termin im Oktober 2021 bestätigt: Italienische Landtechnikmesse EIMA soll stattfinden
Die italienische Landtechnikmesse wird 2021 als Präsenzmesse stattfinden. Der Termin vom 19. bis 23. Oktober wurde jetzt noch einmal bestätigt. | Foto: Messe

Am ursprünglich geplanten Messetermin, im November 2020, fand die EIMA Digital Preview als rein virtuelle Veranstaltung statt. Die Plattform soll laut Veranstalter bis zur Präsenzmesse weiter ausgebaut werden. Die nächste Ausgabe, die 45. EIMA, soll vom 9. bis 13. November 2022 stattfinden. Mehr Infos unter www.eima.it.


Mehr zum Thema:


Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

1
2
3

Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?

Bauleistungen
Bauleistungen

Bau­leistungen

Dienstleistungen
Dienstleistungen

Dienst­leistungen

Lieferleistungen
Lieferleistungen

Liefer­leistungen

Wo suchen Sie Aufträge?

Ausschreibungs-Radar
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Verwandte Bau-Themen:

Jetzt zum Newsletter anmelden:

Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.