Landesgartenschau Überlingen eröffnet Ende April
Die Landesgartenschau (Laga) in Überlingen wird am 30. April - unabhängig vom Inzidenzwert - eröffnet.
Die Landesgartenschau (Laga) Überlingen wird vom Land Baden-Württemberg als botanischer Garten eingestuft, der bis dato nur bei einem Inzidenzwert zwischen 50 und 100 hätte öffnen dürfen. Mit dem neu aufgesetzten Infektionsschutzgesetz inklusive der "Bundes-Notbremse" wurden botanische Gärten von Schließungen bei einer Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 100 ausgenommen. Die Landesgartenschau kann deshalb nun nach langem Warten und einem Jahr Verspätung am 30. April starten.
Registrierung und negativer Corona-Test erforderlich
Ausgedehnte Spaziergänge sind auf dem Gelände der Laga am Bodensee möglich. Besucher:innen müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter ist als 24 Stunden. Vor ihrem Landesgartenschau-Besuch müssen sie sich außerdem zwingend registrieren. Veranstaltungen sind nicht gestattet, die Indoor-Ausstellungsbeiträge, das heißt auch die Blumenhalle, bleiben geschlossen.
„Nach Wochen des Hoffens und Banges, nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle, freuen wir uns auf die Eröffnung. Wir haben über Jahre so viel investiert in dieses Projekt. Jetzt wollen wir zeigen, was wir geschaffen haben“, sagt Roland Leitner, Geschäftsführer der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH. „Unser hochambitioniertes Team kann es kaum erwarten. Wir haben uns sehr intensiv mit dem Infektionsschutz befasst und haben in den unterschiedlichsten Bereichen ausreichend Vorkehrungen getroffen, um alle so gut es geht zu schützen, die Gäste,das Team und auch alle, die mit uns arbeiten“, ergänzt Geschäftsführerin Edith Heppeler.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Mehr Infos zur Landesgartenschau finden Interessierte hier.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.