Freigelände wird auch bei Inzidenzwert über 100 geöffnet
Die Landesgartenschau Ingolstadt darf auch bei einem Inzidenzwert von über 100 öffnen. Registrierte Dauer- und Tageskartenbesitzer:innen können ab diesen Freitag aufs Freigelände.
Bezogen auf die Stadt Ingolstadt darf die Landesgartenschau (Laga) in Ingolstadt auch bei Inzidenzwerten über 100 als Parkanlage öffnen. Den Beschluss hat die Regierung von Oberbayern in Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministeriumfür Gesundheit und Pflege gefasst. Spaziergänge über das Freigeländes sind somit ab Freitag, den 23. April, für maximal 2.500 registrierte Dauerkarten- und Tageskartenbesitzer:innen pro Tag möglich. Ausstellungsbeiträge bleiben jedoch unbesetzt und die Blumenhalle geschlossen.
Gedeiht die grüne Branche?
Aktuelle Nachrichten zu den Entwicklungen im GaLa-Bau erfahren Sie in unserem Newsletter.
Hier abonnieren!
Bei einer 3-tägigen Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 100 bezogen auf die Stadt Ingolstadt, werden ab dem zweiten Tag nach der dreimaligen Unterschreitung die Blumenhalle sowie nach Möglichkeit alle Ausstellungsbeiträge geöffnet. Wird der Grenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen wieder überschritten, greift ab dem zweiten Tag nach der dreimaligen Überschreitung die Regelung als Parkanlage, wie oben beschrieben.
Wir freuen uns, dass die Landesgartenschau nun auch bei einer Inzidenz von über 100 öffnen kann und wir den Ingolstädter Bürgern die langersehnte Parkanlage, die im Ingolstädter Nordwesten entstanden ist, endlich zeigen können. Wir sind guter Hoffnung, dass die 7-Tage-Inzidenz in Ingolstadt bald sinkt, sodass das Landesgartenschauerlebnis auch uneingeschränkt ermöglicht wird. Geschäftsführer Thomas Hehl und Maximilian Heyland.
Über die aktuellen Maßnahmen und Regeln wird tagesaktuell auf ingolstadt2020.de informiert.
Neueste Beiträge:
Meistgelesene Artikel
Für welche Leistungsart interessieren Sie sich?
Bauleistungen
Dienstleistungen
Lieferleistungen
Verwandte Bau-Themen:
Top Bau-Themen:
Jetzt zum Newsletter anmelden:
Werden Sie Experte im Garten- und Landschaftsbau. Plus: Kommunaltechnik.